Umrechnungsfaktoren für Oberschwimgungsströme

Diskutiere Umrechnungsfaktoren für Oberschwimgungsströme im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo erstmals bin neu hier, hätte eine Frage zur Leitungsberechnung bei Oberschwingungen: Es ist ja so dass bei 15% bis 33% in der Dritten...
M

Mantschi

Beiträge
8
Hallo erstmals bin neu hier,

hätte eine Frage zur Leitungsberechnung bei Oberschwingungen:

Es ist ja so dass bei 15% bis 33% in der Dritten Teilschwingung am Aussenleiter ein Umrechnungsfaktor von 0,86 für die Querschnittberechnung genommen werden.
Bei 33% bis 45% das gleiche nur halt am Neutralleiter.

Jetzt meine Frage:
Warum ist bei über 45% Teilschwingung der Umrechnungsfaktor 1,0?? In meiner Logik würde bedeuten umso höher die Schwingungen umso niedriger der Umrechnungsfaktor ??

Hoffe mir kann das jemand erklären :)

lg
 
Thema: Umrechnungsfaktoren für Oberschwimgungsströme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben