Umrechnungsfaktoren Kabeldimensionierung

Diskutiere Umrechnungsfaktoren Kabeldimensionierung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wahrscheinlich total einfach, aber ich komm nicht drauf: Wie setzen sich die möglich auftretenden Umrechnungsfaktoren zur Kabeldimensionierung...

1. #1 htt2006, 24.04.2006
    htt2006

htt2006

Wahrscheinlich total einfach, aber ich komm nicht drauf:
    Wie setzen sich die möglich auftretenden Umrechnungsfaktoren zur Kabeldimensionierung zusammen?

z.B. Fakto 0,88 (willkürlich aus Tabelle 10 0276-1000) und z.B. Faktor 0,96.

Werden die multipliziert, dann wäre das 0,84!?

Danke schon mal für die Antworten.

2. Anzeige

3. #2 Fachmann, 26.04.2006
    Fachmann

Fachmann

Hallo htt2006,

müssen mehrere Umrechnungsfaktoren berücksichtigt werden, kann man die nacheinander rechnen oder wie du richtig vorschlägst multiplizieren.
    Du hast also recht und bekommst ein – JA- als Antwort.

Gruß Fachmann

Thema:

Umrechnungsfaktoren Kabeldimensionierung

Die Seite wird geladen...

Umrechnungsfaktoren Kabeldimensionierung - Ähnliche Themen

1. Kabeldimensionierung

Kabeldimensionierung: Hallo, BHKW mit Generator 217kvA cos Phi 0,8 174KWelekt. 400V Motor 129KW 214A max. Vors. 375A Die NSHV ist 40m entfernt. Welche...
  2. Kabeldimensionierung NYCWY

Kabeldimensionierung NYCWY: Hallo, ich arbeite zur Zeit an meiner Praxisarbeit. Dabei möchte ich unter anderem auf die Dimensionierung von Leitungen eingehen. Es wurde...
  3. Kabeldimensionierung

Kabeldimensionierung: Hallo, ich muss eine Projektarbeit über das Thema Kabeldimensionierung von Niederspannungsanlagen schreiben. Was muss ich dabei denn...
  4. Umrechnungsfaktor

Umrechnungsfaktor: Hallo, bin auf der Suche nach Umrechnungsfaktoren für die Karakteristiken C und K bei LSS!
  5. Kabeldimensionierung - kostenlose Software

Kabeldimensionierung - kostenlose Software: Hallo zusammen, vielleicht kann man den vielen Postings zur Kabeldimensionierung hiermit Abhilfe schaffen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden