Umrüsten von 2G11 Lampen auf LED

Diskutiere Umrüsten von 2G11 Lampen auf LED im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Experten, Ich versuche meinen Eltern beim Umrüsten einer Lampe auf LED zu unterstützen (2 EVGs treiben 4 Leuchtmittel an). Der erste...
B

Bummzulu

Beiträge
1
Liebe Experten,
Ich versuche meinen Eltern beim Umrüsten einer Lampe auf LED zu unterstützen (2 EVGs treiben 4 Leuchtmittel an). Der erste (naive?) Versuch die vier 2G11 Leuchtstofflampen durch LEDs auszutauschen hat leider nicht funktioniert. Die erste LED ist nach wenigen Tagen schon „gestorben“.

Ich bin Hobby-Bastler und elektrisch leicht versiert, aber bei der Vielzahl an EVGs blicke ich nicht mehr durch.

Wir möchten diese LEDs betreiben (Datenblatt wurde hochgeladen): CorePro LED PLL CorePro LED PLL HF 16.5W 830 4P 2G11. Laut Datenblatt: „Die CorePro LED PLL LED sind wie die konventionellen PL-L/ TC-L Kompaktleuchtstofflampen am EVG (HF) zu betreiben.“

Die derzeit verbauten EVG (?) sind 2 Stück von diesem hier:
Tridonic Atco:
PC 2/54 T5 PRO lp
PC 2/55 TC-L PRO lp
Datenblatt wurde hochgeladen
Art.No. 22 087 541

Da diese nun aber nicht kompatibel sind tappe ich im Dunkeln. Hättet ihr bitte Vorschläge welches EVGs ich kaufen soll bzw nach welchen Spezifika ich eines auswählen soll, falls das bestehende nicht kompatibel ist (wovon ich ausgehe).

Vielen Dank und einen guten Rutsch!
 

Anhänge

  • DS_PC_T5_PRO_lp_24-80W_xitec_HO_en.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • 929001381502_EU.de_AT.PROF.FP.pdf
    409,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nicht die Daten der Teile angeschaut, aber ich würde LED-Röhren für 230V nehmen und dan ganzen Plunder rausschmeißen.
 
Thema: Umrüsten von 2G11 Lampen auf LED
Zurück
Oben