Umrüstung Türsprechanlage von Grothe auf Gira

Diskutiere Umrüstung Türsprechanlage von Grothe auf Gira im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte meine alte Türsprechanlage Grothe HT 343 auf eine GIRA Wohnungsstation AP 1250 03 Umrüsten. Das Problem besteht darin, dass neun...
R

Rechtshänder

Beiträge
1
Hallo, ich möchte meine alte Türsprechanlage Grothe HT 343 auf eine GIRA Wohnungsstation AP 1250 03 Umrüsten. Das Problem besteht darin, dass neun Kabel angeschlossen sind und die neue Anlage über einen BUS verfügt. Gibt es Tips welche Farben an BUS und an ET anzuschließen sind.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Türsprechanlage.jpg
    Türsprechanlage.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 8
Nunja. Du musst alle Geräte, die für die Sprechanlage notwendig sind, gegen diese von Gira austauschen. Nur der Austausch der Wohnungsstation funktioniert nicht!

Viele Grüße
 
Wenn es sich um eine Anlage in einem Mehrfamilienhaus handelt, dann wird ein Austausch eines Einzelgerätes nicht machbar sein.
Und bei einer Mietwohnung ohnehin nicht wenn eine Genehmigung des Vermieters fehlt.
Ohnedem passt das beschriebene Sprechgerät nicht an die vorhandene Anlage.
 
An die vorhandene Grothe Anlage kannst Du nur eine von Grothe anschließen.
Und auch bei Grothe gibt es verschiedene Systeme die untereinander nicht kompatibel sind.
 
Thema: Umrüstung Türsprechanlage von Grothe auf Gira
Zurück
Oben