Umschalter Hauptleitung

Diskutiere Umschalter Hauptleitung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kurz vorab... ich bin ein ziemlicher Laie was Elektrik betrifft :( Ich bin auf der Suche nach einem "Hand-Umschalter" für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brookfield

Guest
Hallo,

kurz vorab... ich bin ein ziemlicher Laie was Elektrik betrifft :(

Ich bin auf der Suche nach einem "Hand-Umschalter" für die Hauptanschlussleitung an einem Zähler.

Der Hintergrund ist das ich zwei Wohnungen besitze mit einer seperaten Garage.Da ich die Garage jeweils der einen oder anderen Wohnung mitvermieten möchte dachte ich mir ob es nicht eine Art "Umschalter" gibt damit ich nicht jedesmal die Zuleitung der Garage am Zähler umklemmen muss.
In der Garage ist ein 32A Drehstromanschluss.

Im voraus vielen Dank für die Antworten

MfG
 
Ich denke, das Umklemmen ist doch das Einfachste in dem Fall. Sind denn die Zähler zentral angeordnet oder etwa in den Wohnungen?

0V
 
zu Nullvolt:

noch sind die Zähler in den Wohnungen. Möchte diese jedoch im Zuge der Renovierung zentral in den Keller setzen.
Da fällt mir gerade noch ein.. ist es nötig die Zähler in einen Zählerschrank zu setzen oder kann ich sie auch wie im Moment einfach offen an die Wand schrauben ?
Ein Schrank für drei Zähler kostet richtig Geld !

zu Kalu:

wissen Sie zufällig die genaue Bezeichnung für solch einen Schalter ? Habe unter "Umschalter" leider nichts bei Moeller gefunden.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Gruß