Umschalter Sat

Diskutiere Umschalter Sat im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe zwei LNB und eine verstellbare Sat-Antenne. Je nach Bedürfnis setze ich die Antenne auf die richtige Position und verwende den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nebbiolo

Beiträge
11
Hallo

Ich habe zwei LNB und eine verstellbare Sat-Antenne. Je nach Bedürfnis setze ich die Antenne auf die richtige Position und verwende den entsprechenden LNB für das TV. Dann drehe ich die Antenne und brauche den andern LNB für das Internet. Nur immer etwas kann ich verwenden.

Jetzt habe ich an jedem LNB-Kabel einen Quick-F-Stecker und stecke immer entsprechen um - das funktioniert.

Nun suche ich eine komfortablere Lösung, kenn jemand einen Umschalter der das automatisch macht?

Vielen Dank für Eure Hilfe, nebbiolo
 
Hallo,

als ich SkyDSL hatte, da hatte ich ne schielende LNB mit an der Schüssel. Eine war TV die andere I-Net.
Kann mich aber auch täuschen, ist schon einige Jahre her. Auf jeden Fall musste ich nichts umstöpseln und drehen.

Wenn ich Deinen Thread richtig interpretiere, hast Du einen Fernseher/Receiver und einen PC, für je eines der Geräte ist eine der beiden LNBs zuständig?!

Ich kenne nur die Varianten mit einem Eingang und zwei Ausgängen, oder zwei Eingänge und einem Ausgang.
Sat-Technisch bin ich allerdings auch nicht so extrem begabt, da werden sicherlich andere Experten hier vertreten sein.

Sonst schau Dich mal auf einschlägigen Elektronikseiten um und such nach nach einem "Umschalt-Relais".

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umschalter Sat
Zurück
Oben