Umschaltung von Audio

Diskutiere Umschaltung von Audio im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo... ich hab folgendes Problem: Ich habe meinen Fernseher auf meine Boxen angeschlossen (3,5 Klinke direkt in den Fernsehr rein) und ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herospatrick

Guest
Hallo... ich hab folgendes Problem: Ich habe meinen Fernseher auf meine Boxen angeschlossen (3,5 Klinke direkt in den Fernsehr rein) und ich habe hier zuhause ein Funkgerät... Jetzt möchte ich das so haben das über die boxen der funk läuft nur wenn ein Signal kommt sagen wa mal plus 2 Sekunden, dann soll das Fernsehr Audiosignal wieder über die boxen lauf

Meine Überlegung das ganze mit nen Relais zu machen gestaltet sich schwierig, weil die Spannung die das Funkerät am Audioausgang ausgibt zu kelin ist um ein Realis zu schalten

Hat hier iwer ne Idee wie ich das machen könnte?

Danke im vorraus
 
Hallo Herospatrick !

Bist Du Amateurfunker ?
In welchem Wellenbereich ?

gruß helge 2
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du, dass das Tonsignal vom Fernseher für ca. 2 Sekunden unterbrochen wird, sofern ein Funksignal eintrifft und dafür aus den Lautsprechern für diese 2 Sekunden das Funksignal zu hören ist.

Das lässt sich schon realisieren. Aber mir ist der Zweck nicht klar.

Hat der Fernseher ein Stereosignal?

Das Funkgerät mit Sicherheit nicht.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Zitat "helge 2"

Hallo Herospatrick !

Bist Du Amateurfunker ?
In welchem Wellenbereich ?

gruß helge 2

Zitat Ende

Dass der TE Amateurfunker ist, kann ich mir nicht vorstellen. Seine Fragestellung deutet nicht darauf hin.
Eher vermute ich, dass er CB-Funker ist.

Aber er wird sich ja schon noch melden und uns berichten.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Audiosignale müssen mit Transistoren geschaltet werden.
Beim Umschalten mit Relaiskontakten verursacht der Trennfunke sonst einen lauten Knall in den Lautsprechern.
 
octavian schrieb:
Audiosignale müssen mit Transistoren geschaltet werden.

:roll: ... und mit was hat man "Audiosignale" geschaltet, als es noch keine Transistoren gab?

Ich staune immer wieder welch merkwürdige Aussagen in diesem Forum gemacht werden ...

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umschaltung von Audio
Zurück
Oben