Umschaltung von Audio

Diskutiere Umschaltung von Audio im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo... ich hab folgendes Problem: Ich habe meinen Fernseher auf meine Boxen angeschlossen (3,5 Klinke direkt in den Fernsehr rein) und ich habe...

1. #1 Herospatrick, 05.04.2013
    Herospatrick

Herospatrick

Hallo... ich hab folgendes Problem: Ich habe meinen Fernseher auf meine Boxen angeschlossen (3,5 Klinke direkt in den Fernsehr rein) und ich habe hier zuhause ein Funkgerät... Jetzt möchte ich das so haben das über die boxen der funk läuft nur wenn ein Signal kommt sagen wa mal plus 2 Sekunden, dann soll das Fernsehr Audiosignal wieder über die boxen lauf

Meine Überlegung das ganze mit nen Relais zu machen gestaltet sich schwierig, weil die Spannung die das Funkerät am Audioausgang ausgibt zu kelin ist um ein Realis zu schalten

Hat hier iwer ne Idee wie ich das machen könnte?

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Umschaltung von Audio. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helge 2, 06.04.2013
    helge 2

helge 2

Hallo Herospatrick !

Bist Du Amateurfunker ?
    In welchem Wellenbereich ?

gruß helge 2

4. #3 wechselstromer, 06.04.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du, dass das Tonsignal vom Fernseher für ca. 2 Sekunden unterbrochen wird, sofern ein Funksignal eintrifft und dafür aus den Lautsprechern für diese 2 Sekunden das Funksignal zu hören ist.

Das lässt sich schon realisieren. Aber mir ist der Zweck nicht klar.

Hat der Fernseher ein Stereosignal?

Das Funkgerät mit Sicherheit nicht.

Viele Grüße

wechselstromer

5. #4 wechselstromer, 06.04.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Zitat "helge 2"

Hallo Herospatrick !

Bist Du Amateurfunker ?
    In welchem Wellenbereich ?

gruß helge 2

Zitat Ende

Dass der TE Amateurfunker ist, kann ich mir nicht vorstellen. Seine Fragestellung deutet nicht darauf hin.
    Eher vermute ich, dass er CB-Funker ist.

Aber er wird sich ja schon noch melden und uns berichten.

Viele Grüße

wechselstromer

6. #5 Octavian1977, 19.04.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Audiosignale müssen mit Transistoren geschaltet werden.
    Beim Umschalten mit Relaiskontakten verursacht der Trennfunke sonst einen lauten Knall in den Lautsprechern.

7. patois

patois

:roll: ... und mit was hat man "Audiosignale" geschaltet, als es noch keine Transistoren gab?

Ich staune immer wieder welch merkwürdige Aussagen in diesem Forum gemacht werden ...

Patois

Thema:

Umschaltung von Audio

Die Seite wird geladen...

Umschaltung von Audio - Ähnliche Themen

1. Siedle SSS lauter stellen / umschalten

Siedle SSS lauter stellen / umschalten: Hallo, ich bin seit dieser Woche in eine neue Wohnung gezogen, in der eine Siedle SSS Türsprechanlage installiert ist. (Siehe Bilder!) Leider...
  2. Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!: Frage 1°) Was ist das? (siehe Schaltbild im Anhang) Frage 2°) Eine doppelt-gemoppelte Tarifumschaltung? Frage 3°) Wenn ein Rundsteuerempfänger...
  3. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  4. Gira Türstation Audio 250220

Gira Türstation Audio 250220: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit vier Jahren besitze ich obige Türstation. Bereits nach 2 Jahren - kurz bevor die Garantie ablief - war der...
  5. Automatisch umschalten mit Relais ?

Automatisch umschalten mit Relais ?: Hallo Elektriker Habe im Wohnmobil einen Wechselrichter und den normalen Stromanschluss (Landstrom). Da der Wechselrichter seine Abgebende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden