Umstellung der Photovoltaikanlage auf Eigenverbrauch

Diskutiere Umstellung der Photovoltaikanlage auf Eigenverbrauch im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo Wir wollen unsere photovoltaikanlage von Einspeisebetrieb auf Eigenverbrauch umstellen, da dieFörderung ausgelaufen ist,dazu muß ein neuer...
Auch wenn nun schon der Zähler passt ist ein entsprechender Antrag durch den Fachbetreib zu erstellen, da du wesentliche Änderungen an der Anlage durchführst und zusätzlich ja der alte PV Zähler weg soll.
 
Erst heist es es muss umgebaut werden zum Zählerwechsel und dann wird der Zähler getauscht ohne umbau.

Es gibt bei den Technikern der Versorger auch unterschiedliche Meinungen, wie streng man eine Vorschrift auslegen soll.

Die Bandbreite geht von: "Das funktionierte die letzten 50 Jahre so, warum sollen wir das dann anders machen", bis zu den ganz Vorsichtigen, frisch aus der Ausbildung, die bei den neuen Vorschriften, noch weitere 50% Sicherheit draufgeben wollen.
 
Naja Netzbetreiber ist meist so, wenn der Kunde was will ist immer alles um zu bauen und gaaaanz wichtig und wenn es um deren Aufgaben geht, langt dann auf einmal das billigste egal was die aktuelle Norm sagt.
 
Thema: Umstellung der Photovoltaikanlage auf Eigenverbrauch
Zurück
Oben