Umstellung Hausanschluss

Diskutiere Umstellung Hausanschluss im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, an unserem Haus soll die Elektrozuführung vom Dach entfernt werden und auf Zuführung über Erdkabel umgestellt werden. (In unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Wolfgang,

freut mich, dass man sich einigen konnte!

Allerdings widersprichst Du Dir gleich im letzten Satz...

Wolfgang654321 schrieb:
Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle für die Antworten recht herzlich bedanken. Auf ein Schreiben unsererseits verzichtet jetzt der Stromerzeuger auf seine Forderung und lässt uns "problemlos" anschliessen. Einzige Bedingung ist ein Fundament Erder , der zumindest nicht gefunden wurde. Das ist aber kein Problem und somit die Sache erledigt.

...also jetzt doch keine Einigung wegen fehlenden Fundamenterders, oder wie?

0V

PS: Einen Fundamenterder kann man nicht nachrüsten, es sei denn Du spendierst dem Haus ein neues Fundament ;-)
 
schick josef schrieb:
Hallo ein 40 Jahre altes Auto mit ein ebenso alten E. Inst. zu vergleichen das ist wirklich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Oder werden etwa die Drähte durch den Stromfluss abgenutzt .

Das Kupfer bei richtiger Dimensionierung nicht (relevant), aber welche Anlage ist schon richtig dimensioniert ... Die Isolation hingegen definitiv schon, ebenso sind Verbindungsstellen je nach Ausführung einem gewissen Verschleiß ausgesetzt und werden mangels Zwang auch kaum im Wohnraum geprüft. Auch Schalt- und Steckkontakte verschleißen.
 
AgentBRD schrieb:
spannung24 schrieb:
[...]

Es gibt keinen "Meine Armut ist ein ausreichender Rechtfertigungsgrund für veraltete E-Anlagen"-Bonus. Hartz-IV spendiert Befreiung von den GEZ-Gebühren - TÜV trifft aber alle. Ohne Ausnahme.

Langsam wird's hier wirr. Worum ging's hier noch?

Provo Agent...Hartz IV spendiert Befreiung von GEZ Gebühren
ha ha dafür hat der Betroffene schon eh nix zum Leben für eine
neue E-Anlage im Wert von mind. 5000 EUR mit Sicherheit nicht.
Statt hier Armen Bashing zu betreiben sollte man mal lieber seinen eigenen Geist bemühen wer hier wirklich die Ausbeuter und Nutznießer sind, ich kenne einige Leute die gut verdienen aber aus Prinzip auch keine GEZ Gebühren zahlen weil "eh nur Mist in der kiste läuft" momentan laufen zur GEZ Gebühr mehrere Klagen !
 
T.Paul schrieb:
[quote="schick Auch Schalt- und Steckkontakte verschleißen.

Tja alles "verschleist" nun mal auch das Schulter,Hüft und Kniegelenk...allerdings nicht alle Steckkontakte, nur die in denen täglich Stecker ein und ausgesteckt werden eine Steckdose
die sich hinterm Schrank befindet und in die man in den letzten
30 Jahren weder was eingesteckt oder rausgezogen hat wird sich immer noch in dem gleichen Zustand wie beim Einbau befinden.
 
spannung24 schrieb:
ich kenne einige Leute die gut verdienen aber aus Prinzip auch keine GEZ Gebühren zahlen weil "eh nur Mist in der kiste läuft" momentan laufen zur GEZ Gebühr mehrere Klagen !
So ist es! Danke, dass das mal einer klarstellt...

spannung24 schrieb:
eine Steckdose
die sich hinterm Schrank befindet und in die man in den letzten
30 Jahren weder was eingesteckt oder rausgezogen hat wird sich immer noch in dem gleichen Zustand wie beim Einbau befinden.
Sicher? Klar, bewegt hat sich da nix, also gibt es keine mechanischen Verschleiß. Aber dass nach 30 Jahren auch ein unbewegtes Teil "einfach so" kaputtgeht, kann man nicht ausschließen.
 
MiaB schrieb:
spannung24 schrieb:
ich kenne einige Leute die gut verdienen aber aus Prinzip auch keine GEZ Gebühren zahlen weil "eh nur Mist in der kiste läuft" momentan laufen zur GEZ Gebühr mehrere Klagen !
So ist es! Danke, dass das mal einer klarstellt...

spannung24 schrieb:
eine Steckdose
die sich hinterm Schrank befindet und in die man in den letzten
Aber dass nach 30 Jahren auch ein unbewegtes Teil "einfach so" kaputtgeht, kann man nicht ausschließen.

Normalerweise geht da nix einfach kaputt wenn keine
mechanischen Kräfte wirken, ich habe hier noch genug "alte" Steckdosen (Einsätze)rumliegen aus den 70igern die sind wie neu und wie am ersten Tag.
Nur verbaut man diese nicht mehr unter anderem deswegen weil es keine Rahmen dafür mehr gibt.
Und wenn verhindert wird das feuchtigkeit eintritt korrodiert da auch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umstellung Hausanschluss
Zurück
Oben