Umzug: Wandauslass

Diskutiere Umzug: Wandauslass im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin gerade umgezogen und wir mussten auf die schnelle einen sehr großen Einbauschrank entfernen. Hier war ein Niedervoltsystem...

1. #1 HansDampf, 19.12.2016
    HansDampf

HansDampf

Hallo, ich bin gerade umgezogen und wir mussten auf die schnelle einen sehr großen Einbauschrank entfernen. Hier war ein Niedervoltsystem installiert und ein Dimmer in den Schrank eingebaut.

Da wir das ganze extrem schnell entsorgen mussten war keine Zeit sich die Installation anzusehen. Nun habe ich auf Lichtschalterhöhe Kabel aus der Wand schauen.Hier messe ich mit dem Duspol 12V.

Und etwas höher einen Wandauslass mit 6V:

Ich selber möchte nichts montieren sondern nur wissen was hier möglich ist bzw. was hier installiert werden kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: Umzug: Wandauslass. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 19.12.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH

Wenn diese Leitungen nicht mehr gebraucht werden, diese am besten dann fachgerecht freischalten lassen.

4. #3 wechselstromer, 19.12.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Selbst die Messung mit dem Duspol ist nicht aussagekräftig. Die Schaltung muss ermittelt werden.

5. #4 HansDampf, 20.12.2016
    HansDampf

HansDampf

Naja, wenn das eine ein Schalter und das andere der dazu passende Wandauslass ist können wir das schon gebrauchen.

Wie wird denn die Schaltung ermittelt?

6. Urpils

Urpils

Na mit Durchmessen mit geeigneten Messgeräten und/oder Anschauen der Verdrahtung. Irgendwo her müssen die Leitungen, die bei dir aus der Wand hängen ja kommen. Vermutlich ist irgendwo ein Trafo eingebaut. Genaueres kann dir sicher ein Elektriker sagen. Ferndiagnose ist schwer bei zwei Bildern wo man 6-7 aus der Wand hängende Drähte sieht.

7. #6 Octavian1977, 20.12.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Kenntnis über die Anlage sollte der Vermieter haben.
    Ansonsten ist es dessen Aufgabe eine Fachkraft zu bestellen, die das ermittelt.

Ich würde vermuten, daß die Anschlüsse mit 230V versorgt werden über irgend einen Schalter.
    Somit auf Jeden Fall dort mindestens mal eine isolierte Klemme anbringen. Richtig wäre hier eine Wandauslassdose oder wenigstens eine Deckenanschlußdose mit verschraubten Deckeln.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umzug: Wandauslass

Die Seite wird geladen...

Umzug: Wandauslass - Ähnliche Themen

1. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  2. Umzug und nun der Käse bei der E-Installation

Umzug und nun der Käse bei der E-Installation: Moin moin, Nachdem ich nach meinem Umzug nun schon ein paar Problemchen hatte, folgt nun scheinbar auch die E-Installation in meiner neuen...
  3. Elektroinstallation, Wandauslass, Abzweigdose, Zugentlastung

Elektroinstallation, Wandauslass, Abzweigdose, Zugentlastung: Hallo, ich benötige eine Idee wie man folgendes sinvoll ausführen/umsetzen kann: - Kabel für Steckdosen, Lichtschlter, Lautsprecher,...
  4. Umzug E-Herd

Umzug E-Herd: Die Schwiegermutter zieht um und braucht wenigstens den Herd in der neuen Küche. Es ist ein einfacher Herd mit Ceranfeld und 5 Phasen-Anschluss....
  5. brennenstuhl 4fach Leiste - Frage wegen Umzug in Schweiz....

brennenstuhl 4fach Leiste - Frage wegen Umzug in Schweiz....: Meine Mehrfachsteckdose von der Firma Brennenstuhl Premium-Line hat die Angaben: max.2300Watt /10A/230V. Die Steckdosen in der Schweiz haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden