Unab- /Abgeglichene Brückenschaltung

Diskutiere Unab- /Abgeglichene Brückenschaltung im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn war letzte Woche krank und hat von einem Klassenkamerad ein...

1. lumppy

lumppy

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Mein Sohn war letzte Woche krank und hat von einem Klassenkamerad ein Arbeitsblatt bekommen auf dem verschiedene Übungsaufgaben sind.
    Da er durch seine Krankheit letzte Woche einiges an Unterrichtsstoff verpasst hat, hat er mich gebeten ihm bei den Aufgaben zu helfen.

Meine Schulzeit ist nun jetzt schon eine Weile her und ich stehe auch so ein bisschen auf dem Schlauch.

Es wäre Super wenn jemand die 2 Aufgaben mit kompletten Rechenweg lösen könnte, damit ich es meinem Sohn erklären kann. (Er schreibt morgen eine Klassenarbeit)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Steven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 16.04.2018
    werner_1

werner_1

ACHTUNG: Trojaner-Alarm!

4. lumppy

lumppy

Das bezweifel ich aber ganz stark!
    Wenn das einbinden der Bilder direkt klappen würde, müsste man nichtmal auf den Link klicken. Klappt aber leider nicht:

Aber vielen Dank für ihren Beitrag! Hier wird mir dann wohl keiner mehr helfen!

5. patois

patois

.
    Hier ist die Anleitung zum "Bilder hochladen" mit der foreneigenen Funktion:

https://www.elektrikforum.de/ftopic16292.html

.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich die LINKs alle öffnen konnte,

und kein Virenalarm ausgelöst wurde!

.

6. patois

patois

- - - zu Aufgabe 1 - - -

.
    Zur Lösung der 1. Aufgabe muss zuerst die Widerstandszunahme des Rx berechnet werden.

Beispiel mit Lösung ist hier zu finden:

https://www.frustfrei-lernen.de/elektro ... engig.html

Der Rest ist dann nur noch reine Rechenarbeit ...
    .

7. #6 Pumukel, 16.04.2018
    Pumukel

Pumukel

Unter der Voraussetzung das die Spannung an A und B nicht belastet wird kann die Spannung am Punkt A über die Spannungsteiler Regel auch errechnet werden . Es Gilt Uges =U1+U2 Und Rges =R1+R2
    Sowie Uges:Rges=U1:R1=U2:R2. Da du 2 unbelastete Spannungsteiler hast musst du den selben Schritt mit der Spannung am Punkt B machen. Bei Abgeglichener Brücke ist die Spannung am Punkt A genauso Groß wie am Punkt B Oder anders gesagt Ur1=Ur3 Und Ur2=Ur4

Thema:

Unab- /Abgeglichene Brückenschaltung

Die Seite wird geladen...

Unab- /Abgeglichene Brückenschaltung - Ähnliche Themen

1. Brückenschaltung mit LDR's

Brückenschaltung mit LDR's: Hallo zusammen, Ich möchte für eine Projektarbeit die aktuelle Position der Sonne bestimmen. Dabei bin ich bei Google auf eine Maturaarbeit...
  2. Brückenschaltung mit Widerständen und einer Si-Diode

Brückenschaltung mit Widerständen und einer Si-Diode: Hallo, bin neu hier. Ich komm mit der beigefügten Aufgabe nicht klar, undzwar beim Einsetzen von Gleichung 4 in Gleichung 2. Meine Lösung ist...
  3. Widerstand in unabgeglichener Brückenschaltung ermitteln

Widerstand in unabgeglichener Brückenschaltung ermitteln: Hallo Folgende Aufgabe soll gelöst werden: [IMG] ---------- Die Widerstände R1 = R2 = R3 = 1 kΩ und R5 = 100 Ω sowie die Spannung Uq = 15...
  4. 2-Puls-Brückenschaltung mit IGBTs

2-Puls-Brückenschaltung mit IGBTs: Hallo! Ich habe mal eine Frage zur B2 Schaltung. Und zwar wollte ich mit einem Kommilitonen eine solche Schaltung entwerfen, und er setzt jetzt...
  5. Brückenschaltung und Leistungshyperbel

Brückenschaltung und Leistungshyperbel: Hallo erstmal, habe ein großes Problem, und zwar schreiben wir morgen eine Elektrotechnikarbeit (11. Klasse) und ich habe eben erst erfahren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden