Unab- /Abgeglichene Brückenschaltung

Diskutiere Unab- /Abgeglichene Brückenschaltung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn war letzte Woche krank und hat von einem Klassenkamerad ein...
L

lumppy

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Sohn war letzte Woche krank und hat von einem Klassenkamerad ein Arbeitsblatt bekommen auf dem verschiedene Übungsaufgaben sind.
Da er durch seine Krankheit letzte Woche einiges an Unterrichtsstoff verpasst hat, hat er mich gebeten ihm bei den Aufgaben zu helfen.

Meine Schulzeit ist nun jetzt schon eine Weile her und ich stehe auch so ein bisschen auf dem Schlauch.

Es wäre Super wenn jemand die 2 Aufgaben mit kompletten Rechenweg lösen könnte, damit ich es meinem Sohn erklären kann. (Er schreibt morgen eine Klassenarbeit)

https://s31.postimg.cc/9c2s57oiv/komplett.jpg



Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen


Steven
 
werner_1 schrieb:
ACHTUNG: Trojaner-Alarm!

Das bezweifel ich aber ganz stark!
Wenn das einbinden der Bilder direkt klappen würde, müsste man nichtmal auf den Link klicken. Klappt aber leider nicht:

Aber vielen Dank für ihren Beitrag! Hier wird mir dann wohl keiner mehr helfen!
 
Unter der Voraussetzung das die Spannung an A und B nicht belastet wird kann die Spannung am Punkt A über die Spannungsteiler Regel auch errechnet werden . Es Gilt Uges =U1+U2 Und Rges =R1+R2
Sowie Uges:Rges=U1:R1=U2:R2. Da du 2 unbelastete Spannungsteiler hast musst du den selben Schritt mit der Spannung am Punkt B machen. Bei Abgeglichener Brücke ist die Spannung am Punkt A genauso Groß wie am Punkt B Oder anders gesagt Ur1=Ur3 Und Ur2=Ur4
 
Thema: Unab- /Abgeglichene Brückenschaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben