Unbekannte Bezeichnung auf Feinsicherung (Badlüfter)

Diskutiere Unbekannte Bezeichnung auf Feinsicherung (Badlüfter) im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Wunderschönen guten Tag allerseits, neulich, bei einem Freund zuhause, der mich rief um seine Bad-Elektroinstallation zu überprüfen, stieß ich...
Kann das sein, dass da einer immer noch nicht verstanden hat, was eine Soffitte ist ? :rolleyes:
.

Kann sein, hab nur mal Grob in Google nachgeschaut :)

Dann haste hoffentlich den Deckel abgelassen, damit man regelmäßig den anschubsen kann.

Man - nach 25 Jahren gehört so etwas in die Tonne, die Wirtschaft will auch leben und es sichert Arbeitsplätze in CN.

Mit freundlichen Grüßen

Haha ja klar :) Aber hab nicht mal Trinkgeld bekommen und ihm gesagt nächstes mal wenn man deswegen kommen muss, dann gibt's direkt einen neuen Lüfter.



Nochmal zum Thema es hatte ja einer hier gemeint:

Solche Sofittenlampen werden auch gern zur Strombegrenzung eingebaut.

und eine Sicherung dient ja auch der Strombegrenzung, also passt doch :D



edit: Kann grad keine Bilder hochladen -.-
 
Nein eine Sicherung dient dem Schutz der Leitung oder des Gerätes. Eine Strombegrenzung soll verhindern das über längere Zeit überhaupt ein zu hoher Strom fließen kann. Google mal nach Sicherungswiderständen, das ist nur eine andere Art der Strombegrenzung.
 
Wenn das Ding erst mit Anschubsen läuft ist vermutlich auch mehr kaputt als nur die Sicherung.
z.B. Hilfswicklung oder Anlaufkondensator.

Mach das Ding neu.
 
Thema: Unbekannte Bezeichnung auf Feinsicherung (Badlüfter)
Zurück
Oben