Unbekannte Kabel in Steckdosenleiste

Diskutiere Unbekannte Kabel in Steckdosenleiste im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, in meiner neuen Wohnung sind an der Wand Steckdosenleisten angebracht, bei der an einer Buchse jeweils der Deckel fehlt. Darin sind ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erniehimself

Guest
Hallo,

in meiner neuen Wohnung sind an der Wand Steckdosenleisten angebracht, bei der an einer Buchse jeweils der Deckel fehlt. Darin sind ein dünnes schwarzes, gelbes und rotes Kabel. Die anderen Buchsen sind normale Steckdosen.

Frage: Kann mir jemand sagen, was das für Kabel sind, für TV-Antenne ? Für Telefon ? Wenn ja, wie schließe ich die an ?
 
Antenne nicht - das ist immer ein Koaxialkabel.

Dünn und in Farbkennzeichnung schwarz, rot, gelb, weiß sind ältere Schwachstromkabel.

Am wahrscheinlichsten war es Telefon, und irgendwo ist auch noch eine weiße Ader.

Ansonsten kann es für alles mögliche gedacht gewesen sein - was auch immer man da irgendwann meinte, an Schwachstrominstallation in jedes Zimmer legen zu müssen. Etwa 10base-T, Thermostatsensorik der Heizung, Schwesternglocke für Pflegefall, Türdrücker für Geh- oder Sichtklingel für Hörbehinderte etc. Was genau, wirst du nur herauskriegen, wenn du die Verteilstelle findest.

Gruß Sevo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannte Kabel in Steckdosenleiste
Zurück
Oben