Unbekannte Verlängerung

Diskutiere Unbekannte Verlängerung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Looks interesting...

Wo hast du das her? :D

Ich weiß es so jetzt leider auch nicht.

Steht irgendwo irgendetwas drauf? Irgendwelche technischen Daten?

Kommen Batterien rein? Wenn ja: Was für Batterien sind das?
 
Gefunden beim spazieren gehen mit dem Hund. Lag am Waldrand.
Sah interessant aus. Also habe ich es mal mitgenommen. Aber was ist das für eine Verlängerung? Die Stecker habe ich noch nie gesehen.
 
Wie sieht das Teil von unten aus?
 
Es sind auf beiden Seiten die gleichen Anschlüsse. Es steht lediglich AKZ drauf. Weiter nichts.
Durchmesser ca. 5 cm.
 
Wenn beide Seiten identisch sind, macht ein Verbindungsstück wenig sinn, weil es bedeuten würde, dass sich 2 Leitungen mit diesem mir unbekannten Steckertyp auch direkt miteinander verbinden lassen würden, sofern Stecker und Kupplung gleich sind, wie es den Anschein hat. :?

Ich weiß es leider nicht. :(
 
Hallo,
ich bin mir nicht sicher,aber es dürfte ein Verbindungsstück aus militärischem Bereich der Fernmeldetechnik sein.Auch kann es durch drehen des Gegenstücks um 180 Grad als Verlängerung dienen.
mfG HoBi06
 
Ich tippe eher auf Feuerwehr, THW oder so. Der ist immerhin rot (und war bestimmt mal roter, wenn nicht gar signalrot), was beim Militär ungünstig wäre. :wink:
 
Der Stecker wird (wurde?) bei der Bundeswehr für Feldkabel verwendet (Beispiel).

Gruß

Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannte Verlängerung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben