Unbekannte Verlängerung

Diskutiere Unbekannte Verlängerung im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; [img] Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelt?

1. Lusaja

Lusaja

Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Unbekannte Verlängerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franky666, 20.02.2016
    Franky666

Franky666

Looks interesting...

Wo hast du das her? :D

Ich weiß es so jetzt leider auch nicht.

Steht irgendwo irgendetwas drauf? Irgendwelche technischen Daten?

Kommen Batterien rein? Wenn ja: Was für Batterien sind das?

4. Lusaja

Lusaja

Gefunden beim spazieren gehen mit dem Hund. Lag am Waldrand.
    Sah interessant aus. Also habe ich es mal mitgenommen. Aber was ist das für eine Verlängerung? Die Stecker habe ich noch nie gesehen.

5. #4 Franky666, 20.02.2016
    Franky666

Franky666

Wie sieht das Teil von unten aus?

6. Lusaja

Lusaja

Es sind auf beiden Seiten die gleichen Anschlüsse. Es steht lediglich AKZ drauf. Weiter nichts.
    Durchmesser ca. 5 cm.

7. #6 Franky666, 20.02.2016
    Franky666

Franky666

Wenn beide Seiten identisch sind, macht ein Verbindungsstück wenig sinn, weil es bedeuten würde, dass sich 2 Leitungen mit diesem mir unbekannten Steckertyp auch direkt miteinander verbinden lassen würden, sofern Stecker und Kupplung gleich sind, wie es den Anschein hat. :?

Ich weiß es leider nicht. :(

8. HoBi06

HoBi06

Hallo,
    ich bin mir nicht sicher,aber es dürfte ein Verbindungsstück aus militärischem Bereich der Fernmeldetechnik sein.Auch kann es durch drehen des Gegenstücks um 180 Grad als Verlängerung dienen.
    mfG HoBi06

9. #8 Franky666, 21.02.2016
    Franky666

Franky666

Ich tippe eher auf Feuerwehr, THW oder so. Der ist immerhin rot (und war bestimmt mal roter, wenn nicht gar signalrot), was beim Militär ungünstig wäre. :wink:

10. jr4711

jr4711

Der Stecker wird (wurde?) bei der Bundeswehr für Feldkabel verwendet (Beispiel).

Gruß

Jochen

Thema:

Unbekannte Verlängerung

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Verlängerung - Ähnliche Themen

1. Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel)

Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel): Hallo zusammen, ich muss hier zwei adern seperate Kabel verlängern. Die Adern sind sehr empfindlich und zerbrechlich. Welche Methode eignet sich...
  2. Baustromkasten > 75m Verlängerung > Stromverteiler

Baustromkasten > 75m Verlängerung > Stromverteiler: Hallo, ich habe ein Grundstück mit einem profisorischen outdoor Baustromkasten. Dort gibts 2 x 230V Schuko (16A), sowie einen 16A...
  3. Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C

Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C: Hallo Zusammen, in einer Kleingartenanlage exisitert in einr uralten Hütte eine ebenso uralte Elektroinstallation. Die Hütte ist mittlerweile...
  4. Unbekannte Anschlüsse in der Küche

Unbekannte Anschlüsse in der Küche: Hi, meine WG und ich wollten uns gestern neues Licht in der Küche anbringen. Von den Lampen ist leider der Tranfo (Output: 12 V, 15 A, DC) kaput,...
  5. Unbekanntes Verhalten von Phasenprüfer

Unbekanntes Verhalten von Phasenprüfer: Hallo Ich habe an einer Steckdose ein merkürdiges Verhalten beim Phasenprüfer festgestellt. Siehe Video. Kennt das jemand und kann mir erklären...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden