Unbekannter Anschluss altes Kinderspielzeug

Diskutiere Unbekannter Anschluss altes Kinderspielzeug im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich wollte einen alten Kinderbauernhof für meinen Sohn reaktivieren. Der Knopf des Bauernhofhauses, der mit einer kleinen Lampe...

1. #1 markusbike, 01.11.2018
    markusbike

markusbike

Hallo zusammen,

ich wollte einen alten Kinderbauernhof für meinen Sohn reaktivieren. Der Knopf des Bauernhofhauses, der mit einer kleinen Lampe verbunden ist, stellt mich leider vor ein Rätsel. Es fehlt der Batterieteil, in den die Batterien eingelegt werden. Die Anschlüsse sehen wie im Anhang zu sehen aus. Falls jemand die Anschlüsse kennt, wo gibt es den fehlenden Batterieteil zu kaufen?

Vielen Dank im Voraus

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 01.11.2018
    leerbua

leerbua

Also das kann alles mögliche sein.

Einfachste Variante die Flachsteckhülsen sind direkt an der Batterie angeschlossen.
    z. B. die mir geläufigste wäre der ordinäre 12V Akku.
    Gibt es allerdings auch in anderen Spannungen.

Falls es tatsächlich nur eine einzige Lampe und keinen sonstigen Schnickschnack verbaut hat, schauen was für eine Spannung die verbaute Lampe benötigt und dann das passende Teil suchen.

4. EBC41

EBC41

Aber in diesem Fall unbedingt eine KFZ - Sicherung, zum Beispiel 5 A, gleich nach dem Akku in die Plusleitung einfügen. Sonst könnte die Sache bei einem Kurzschluss etwas brenzlig werden.

5. #4 werner_1, 01.11.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Als Erstes ist festzustellen, für welche Spannung die Lämpchen sind (evtl. 3V). Dann kann man sich ein Batteriegehäuse (z.B. 2x AA) kaufen und die beiden Drähte anschließen. An den Drähten sind ganz ordinäre 6,8er Flachsteckhülsen. Die kann man auch abschneiden.

6. patois

patois

So alt wie das aussieht, ist die Leuchte sicher für den Betrieb mit einer 4,5Volt Flachbatterie ausgelegt.

Also auf jeden Fall erst prüfen, was auf dem Leuchtmittel für eine Spannung angegeben ist !
    .

leerbua gefällt das.
  7. #6 leerbua, 01.11.2018
    leerbua

leerbua

Richtig, wie inzwischen mehrfach geschrieben, erster Schritt: Spannung checken.

8. #7 markusbike, 01.11.2018
    markusbike

markusbike

Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Es ist sogar nur ein 1,5 Volt Birne...

9. #8 werner_1, 02.11.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Dann häng da irgendwie eine Monozelle dran und gut ist. Kannst natürlich auch eine Batteriebox kaufen und an die Drähte anlöten.

patois gefällt das.
Thema:

Unbekannter Anschluss altes Kinderspielzeug

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Anschluss altes Kinderspielzeug - Ähnliche Themen

1. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  2. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  3. Alte STR Sprechstelle ersetzen

Alte STR Sprechstelle ersetzen: Hallo zusammen! ETW, Mehrparteienhaus, Altbau 70er Jahre. Wechselsprechanlage von STR (Netzgerät Typ TV13A). Hausverwaltung inkompetent/schlecht...
  4. Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten

Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten: Hallöchen zusammen, folgende Situation: Im Flur gibt es 2 einfache Schalter. Einmal direkt an der Haustür, einmal vorm Durchgang ins Wohnzimmer....
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden