Unbekannter Steckdosen- und Schaltertyp

Diskutiere Unbekannter Steckdosen- und Schaltertyp im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Haus erworben, welches ich gerade fertig renoviere. Leider sind drei Steckdosen unvollständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firlefranz

Guest
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Haus erworben, welches ich gerade fertig renoviere. Leider sind drei Steckdosen unvollständig (Schalterdeckel oder Rahmen fehlt). Ich konnte bisher aber nirgends den passenden Hersteller dazu finden. Daher habe ich zwei Fotos gemacht, die einen Rahmen und das Herstellerlogo auf der Innenseite des Rahmens zeigen. Kann mir jemand von euch sagen welcher Hersteller das ist und wo ich hierfür die passenden Ersatzteile bekommen kann?

https://www.pic-upload.de/view-34342485 ... r.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-34342486 ... 8.jpg.html

Gruß
Cornelius
 
Auf den ersten Blick eine billige Kopie von Busch-Jager Alpha.

Gutes Beispiel dafür, warum Markenware immer die bessere Wahl ist...
 
Vor allen bei B-Ware ist der Artikel schon oft nicht nachzukaufen wenn man diesen bereits gekauft hat.

Ich hatte es mal mit einen Präsenzmelder erlebt, wollte ein Jahr später den gleichen noch einmal haben weil der gut funktioniert.
Und was war? den gab es nicht mehr.
Und dieser war aus einem Fachmarkt gewesen.
Ja so kurzlebig ist es mit solchen technischen Dingen.
Aber ich hatte einen ähnlichen dort bekommen der auch zuverlässig funktioniert.
 
So wie es aussieht werde ich also um den kompletten Austausch der besagten Schalter/Steckdosen nicht herum kommen. Schade. Leider konnte mir der Vorbesitzer auch nicht mehr mitteilen, wo die Dosen her waren. Die umliegenden Baumärkte habe ich schon erfolglos abgegrast.

Gruß
Cornelius
 
Die Schalter könnten auch aus dem Ausland sein, evtl. Polen/Tschechien.
 
So wie es aussieht wird in beiden Ländern der Schutzleiter als Stift in der Dose ausgeführt. Das würde nicht passen.
 
Auch im Osten wird für den Deutschen Mart produziert genauso wie man von deutschen Herstellern auch die englischen, Französischen oder Schweitzer, und sogar US Typen bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannter Steckdosen- und Schaltertyp
Zurück
Oben