Unbekanntes Schaltzeichen

Diskutiere Unbekanntes Schaltzeichen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe gerade unsere Küchenmaschine auseinandergenommen, weil sie den Geist aufgegeben hatte. Der Fehler war schnell gefunden, allerdings...

1. #1 Thorsten1011, 03.10.2013
    Thorsten1011

Thorsten1011

Hi,

ich habe gerade unsere Küchenmaschine auseinandergenommen, weil sie den Geist aufgegeben hatte. Der Fehler war schnell gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie das Bauteil heißt, das offensichtlich kaputt ist.
    Es sieht aus wie ein Kondensator und hat aber dieses Schaltzeichen aufgedruckt.

Recherche bei google hat bisher nichts ergeben. Hat jemand eine Ahnung um welches Bauteil es sich handelt?

Danke und Liebe Grüße
    Thorsten

2. Anzeige

Schau mal hier: Unbekanntes Schaltzeichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaneesh, 03.10.2013
    vaneesh

vaneesh

Hallo, das ist ein XY-Kondensator zur Funkentstörung.
    Um passenden Ersatz zu finden wär es hilfreich, wenn Du die Aufschrift der Werte auf dem Bauteil entziffern könntest.
    So ganz genau kommt es aber nicht drauf an und wenn die Werte des Ersatzteils so ungefähr in der Richtung liegen, dann passt das auch.

4. #3 Thorsten1011, 03.10.2013
    Thorsten1011

Thorsten1011

Hallo,

vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens was ich überhaupt ersetzen muss. Die Aufschrift der Werte ist leider kaum noch zu lesen, aber wenn du sagst, dass es nicht ganz so genau sein muss, dann passt das schon. Vielen Dank für die Hilfe.

LG

5. #4 leerbua, 04.10.2013
    leerbua

leerbua

Hallo, wie schon von vaneesh geschrieben handelt es sich um einen XY-Entstörkondensator.

Allerdings bin ich der Meinung daß ein defekter Entstörkondensator nicht für ein defektes Gerät ursächlich ist.
    (da dieser parallel zum Netz verbaut wird)

Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt also ein weiterer Fehler vor.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekanntes Schaltzeichen

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Schaltzeichen - Ähnliche Themen

1. Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C

Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C: Hallo Zusammen, in einer Kleingartenanlage exisitert in einr uralten Hütte eine ebenso uralte Elektroinstallation. Die Hütte ist mittlerweile...
  2. Unbekannte Anschlüsse in der Küche

Unbekannte Anschlüsse in der Küche: Hi, meine WG und ich wollten uns gestern neues Licht in der Küche anbringen. Von den Lampen ist leider der Tranfo (Output: 12 V, 15 A, DC) kaput,...
  3. Unbekanntes Verhalten von Phasenprüfer

Unbekanntes Verhalten von Phasenprüfer: Hallo Ich habe an einer Steckdose ein merkürdiges Verhalten beim Phasenprüfer festgestellt. Siehe Video. Kennt das jemand und kann mir erklären...
  4. Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung

Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung: Hi ich bin Grade dabei eine Tischlampe aus den 70er wieder fit zu machen die nicht mehr funktioniert. Nachdem ich jetzt alles zerlegt habe bin auf...
  5. Unbekannter Anschluss altes Kinderspielzeug

Unbekannter Anschluss altes Kinderspielzeug: Hallo zusammen, ich wollte einen alten Kinderbauernhof für meinen Sohn reaktivieren. Der Knopf des Bauernhofhauses, der mit einer kleinen Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden