Unbekanntes Schaltzeichen

Diskutiere Unbekanntes Schaltzeichen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe gerade unsere Küchenmaschine auseinandergenommen, weil sie den Geist aufgegeben hatte. Der Fehler war schnell gefunden, allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten1011

Guest
Hi,

ich habe gerade unsere Küchenmaschine auseinandergenommen, weil sie den Geist aufgegeben hatte. Der Fehler war schnell gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie das Bauteil heißt, das offensichtlich kaputt ist.
Es sieht aus wie ein Kondensator und hat aber dieses Schaltzeichen aufgedruckt.
http://picload.org/image/olillcr/aa.jpg

Recherche bei google hat bisher nichts ergeben. Hat jemand eine Ahnung um welches Bauteil es sich handelt?

Danke und Liebe Grüße
Thorsten
 
Hallo, das ist ein XY-Kondensator zur Funkentstörung.
Um passenden Ersatz zu finden wär es hilfreich, wenn Du die Aufschrift der Werte auf dem Bauteil entziffern könntest.
So ganz genau kommt es aber nicht drauf an und wenn die Werte des Ersatzteils so ungefähr in der Richtung liegen, dann passt das auch.
 
Hallo,

vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens was ich überhaupt ersetzen muss. Die Aufschrift der Werte ist leider kaum noch zu lesen, aber wenn du sagst, dass es nicht ganz so genau sein muss, dann passt das schon. Vielen Dank für die Hilfe.

LG
 
Thorsten1011 schrieb:
...
Der Fehler war schnell gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie das Bauteil heißt, das offensichtlich kaputt ist.
Es sieht aus wie ein Kondensator und hat aber dieses Schaltzeichen aufgedruckt.
http://picload.org/image/olillcr/aa.jpg
...
Hallo, wie schon von vaneesh geschrieben handelt es sich um einen XY-Entstörkondensator.

Allerdings bin ich der Meinung daß ein defekter Entstörkondensator nicht für ein defektes Gerät ursächlich ist.
(da dieser parallel zum Netz verbaut wird)

Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt also ein weiterer Fehler vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekanntes Schaltzeichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben