Unbekanntes Symbol in Anschlussplan

Diskutiere Unbekanntes Symbol in Anschlussplan im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe bei einem Anschlussplan für eine Klimaanlage dieses Symbol gefunden, von dem ich nicht weiss, was es bedeutet. Könnt ihr...
M

MarStar11

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Anschlussplan für eine Klimaanlage dieses Symbol gefunden, von dem ich nicht weiss, was es bedeutet. Könnt ihr mir helfen?
Freundliche Grüsse
MartinSymbol.jpg
 
Da dort "optional" dran steht und ein Verstärker-Symbol beinhaltet, würde ich das als Schaltverstärker/Relais/Schütz interpretieren.

Wofür brauchst du das denn? Anschluss? Wartung? Planung?
Wenn du die Betriebsmittel davor und dahinter kennst, kannst du dir doch ungefähr zusammenreimen, was das sein könnte.
 
Ich will das nur zum besseren Verständnis für mich wissen. Dieses Symbol ist vor (analogen) Temperaturfühlern, Ventilen, Ventilatoren oder Kompressoren einer Klimaanlage eingezeichnet. Könnte also alles mögliche sein.
Gruß
Martin
 
Wenn das sowohl vor Temperaturfühlern als auch Ventilen sitzt, könnte es sich höchstens um eine allgemeines Symbol für eine galvanische Trennung handeln (Trennverstärker, Relais, ...). Obwohl man das anders zeichnet.

Als genormtes Symbol kenne ich das nicht.
 
Thema: Unbekanntes Symbol in Anschlussplan

Ähnliche Themen

Zurück
Oben