Unbekanntes Symbol in Anschlussplan

Diskutiere Unbekanntes Symbol in Anschlussplan im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe bei einem Anschlussplan für eine Klimaanlage dieses Symbol gefunden, von dem ich nicht weiss, was es bedeutet. Könnt ihr...

1. #1 MarStar11, 23.10.2018
    MarStar11

MarStar11

Hallo zusammen,
    ich habe bei einem Anschlussplan für eine Klimaanlage dieses Symbol gefunden, von dem ich nicht weiss, was es bedeutet. Könnt ihr mir helfen?
    Freundliche Grüsse
    Martin Symbol.jpg

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 23.10.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Da dort "optional" dran steht und ein Verstärker-Symbol beinhaltet, würde ich das als Schaltverstärker/Relais/Schütz interpretieren.

Wofür brauchst du das denn? Anschluss? Wartung? Planung?
    Wenn du die Betriebsmittel davor und dahinter kennst, kannst du dir doch ungefähr zusammenreimen, was das sein könnte.

4. #3 MarStar11, 23.10.2018
    MarStar11

MarStar11

Ich will das nur zum besseren Verständnis für mich wissen. Dieses Symbol ist vor (analogen) Temperaturfühlern, Ventilen, Ventilatoren oder Kompressoren einer Klimaanlage eingezeichnet. Könnte also alles mögliche sein.
    Gruß
    Martin

5. #4 werner_1, 23.10.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn das sowohl vor Temperaturfühlern als auch Ventilen sitzt, könnte es sich höchstens um eine allgemeines Symbol für eine galvanische Trennung handeln (Trennverstärker, Relais, ...). Obwohl man das anders zeichnet.

Als genormtes Symbol kenne ich das nicht.

Thema:

Unbekanntes Symbol in Anschlussplan

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Symbol in Anschlussplan - Ähnliche Themen

1. Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C

Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C: Hallo Zusammen, in einer Kleingartenanlage exisitert in einr uralten Hütte eine ebenso uralte Elektroinstallation. Die Hütte ist mittlerweile...
  2. Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?

Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?: Hallo, ich würde gern ein paar Symbole einlaminieren, jedoch weiß ich außer Google keine Quellen wo ich das finden kann. ich habe mal ein paar...
  3. Unbekannte Anschlüsse in der Küche

Unbekannte Anschlüsse in der Küche: Hi, meine WG und ich wollten uns gestern neues Licht in der Küche anbringen. Von den Lampen ist leider der Tranfo (Output: 12 V, 15 A, DC) kaput,...
  4. Unbekanntes Verhalten von Phasenprüfer

Unbekanntes Verhalten von Phasenprüfer: Hallo Ich habe an einer Steckdose ein merkürdiges Verhalten beim Phasenprüfer festgestellt. Siehe Video. Kennt das jemand und kann mir erklären...
  5. Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung

Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung: Hi ich bin Grade dabei eine Tischlampe aus den 70er wieder fit zu machen die nicht mehr funktioniert. Nachdem ich jetzt alles zerlegt habe bin auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden