Unbekanntes Teil verursacht Kurzschluss

Diskutiere Unbekanntes Teil verursacht Kurzschluss im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Elektrikforumerinnen und /-er. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Das im Bild dargestellte, metallische Teil, hat in einem...

1. B777

B777

Hallo Elektrikforumerinnen und /-er.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Das im Bild dargestellte, metallische Teil, hat in einem Stecker eine Kurzschluss verursacht. Das Teil sieht aus wie ein Klemmkontakt oder ähnliches. Die eine Seite der Gabel sieht abgebrochen aus. Die Länge ist ca. 3,5 mm. Wir wollen nun herausbekommen, um was es sich dabei handelt, um festzustellen, woher es stammen könnte.

[​IMG][/img]

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 25.04.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Könnte ein, bei der Fertigung abgebrochenes/ausgestanztes Abfallteil des Steckers sein.

4. #3 Octavian1977, 26.04.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Um was für einen Stecker geht es überhaupt?

Für einen Kurzschluß bei 230V/16A sieht das Teil noch viel zu gut aus.

Vielleicht ein Schneidkontakt a la LSA-plus?

5. #4 Franky666, 30.04.2016
    Franky666

Franky666

Da sind gar keine sichtbaren Kurzschlussspuren dran.

Was wurde überhaupt kurzgeschlossen?

War der Stecker angegossen? Wenn nein: Vielleicht irgendein Metallteil, das da irgendwann reingerutscht ist.

Oder es ist vllt. ein abgebrochenes Stück Schutzkontakt, falls es doch ein Schukostecker war.

Thema:

Unbekanntes Teil verursacht Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Teil verursacht Kurzschluss - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss mehrfachsteckdose

Kurzschluss mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, Folgendes ist mir heute passiert: Ich wollte mein Laptopladekabel in meine mehrfachsteckdose einstecken. Daran hingen bereits:...
  2. Kurzschluss nach Installation eines Deckenventilator

Kurzschluss nach Installation eines Deckenventilator: Hallo Ich habe einen Deckenventilator (mit Licht) installiert. Als ich dann den Lichtschalter betätigte, hatte ich einen Kurzschluss und die...
  3. Beim gleichzeitigen Drücken der Taster Kurzschluss

Beim gleichzeitigen Drücken der Taster Kurzschluss: Hallo Ich hab eine neue Wohnung und jetzt haben meine Kinder im Flur gleichzeitig oben und unte die Taster gedrückt. Folge war beide Taster...
  4. Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen

Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen: Hallo zusammen, ich möchte meine Türsprechanlage von einer alten Siedle (Modell leider unbekannt und nicht der Anlage zu entnehmen) zu der der...
  5. Kurzschluss bei Gartenlampen

Kurzschluss bei Gartenlampen: Hallo, ich habe einen Kurzschluss in der Garten Beleuchtung mit 3 Bewegungsmelder und 4 Lampen. Ich konnte den Kurzschluss soweit lokalisieren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden