Unbekanntes Teil verursacht Kurzschluss

Diskutiere Unbekanntes Teil verursacht Kurzschluss im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Elektrikforumerinnen und /-er. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Das im Bild dargestellte, metallische Teil, hat in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B777

Guest
Hallo Elektrikforumerinnen und /-er.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Das im Bild dargestellte, metallische Teil, hat in einem Stecker eine Kurzschluss verursacht. Das Teil sieht aus wie ein Klemmkontakt oder ähnliches. Die eine Seite der Gabel sieht abgebrochen aus. Die Länge ist ca. 3,5 mm. Wir wollen nun herausbekommen, um was es sich dabei handelt, um festzustellen, woher es stammen könnte.

http://s31.postimg.org/jvsm8kfp7/RL_00522.jpg
http://s31.postimg.org/fpmz84bjv/RL_00529.jpg[/img]
 
Könnte ein, bei der Fertigung abgebrochenes/ausgestanztes Abfallteil des Steckers sein.
 
Um was für einen Stecker geht es überhaupt?

Für einen Kurzschluß bei 230V/16A sieht das Teil noch viel zu gut aus.

Vielleicht ein Schneidkontakt a la LSA-plus?
 
Da sind gar keine sichtbaren Kurzschlussspuren dran.

Was wurde überhaupt kurzgeschlossen?

War der Stecker angegossen? Wenn nein: Vielleicht irgendein Metallteil, das da irgendwann reingerutscht ist.

Oder es ist vllt. ein abgebrochenes Stück Schutzkontakt, falls es doch ein Schukostecker war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekanntes Teil verursacht Kurzschluss
Zurück
Oben