...und ich finde interessant...

Diskutiere ...und ich finde interessant... im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; ...das der Herr Moderator @Octavian1977 in letzter Zeit des öfteren seinen Status ausnutzt um in schon geschlossene Threads weiter fröhlich seine...

  1. #1 PeterVDK, 15.04.2021
    PeterVDK

    PeterVDK

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    569
    ...das der Herr Moderator @Octavian1977 in letzter Zeit des öfteren seinen Status ausnutzt um in schon geschlossene Threads weiter fröhlich seine "Meinung" dazubieten. Frei nach dem Motto " kann ja eh keiner drauf antworten..."

    Ich unterstelle dir da einfach mal, da du ja sooo im Stress bist mit dem ganzen helfen, beraten und tadeln hier im Forum, das du einfach nicht die Zeit findest auf so Belanglosigkeiten wie geschlossen Themen zu achten, sofern du dein "Wissen" unbedingt unter die Leute bringen muss.
    Würde das nicht zutreffen, müsste man vermuten das dahinter Absicht steckt...aber wer weiss das schon.

    Kurz gesagt, wenn du der Kritik aus dem Weg gehen willst, oder du keinerlei Lust auf irgendwelche Diskussionen hast, dann poste einfach nicht in die entsprechenden Threads.

    Achja, nicht das man mir nachsagen würde ich würde nur was erfinden...
    Forum_Beitrag_Zusätzlicher-UV-mit-vorhandener-ungenutzer-Zuleitung_1.jpg Forum_Beitrag_Zusätzlicher-UV-mit-vorhandener-ungenutzer-Zuleitung_2.jpg

    ist nicht der einzige Thread...
     
    leerbua und creativex gefällt das.
  2. bicho

    bicho

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    142
    Das ist das Problem bei Lobbyisten, Messias der neuen Art
    bicho
     
  3. #3 KeineAhnung, 15.04.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    197
    Ich erkenn nie, wenn ein Thema geschlossen aus, außer Werner schreibt es explizit...das muss doch auch irgendwo zu erkennen sein!?

    Naja...wird ein interessanter Thread...ich hol mir schonmal Chips!
     
    patois gefällt das.
  4. #4 werner_1, 15.04.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    2.974
    Unter dem Thema ist ein grauer Balken mit einem gelben Schloss und dem Hinweis, dass keine Antworten mehr möglich sind.
     
    KeineAhnung gefällt das.
  5. #5 chernofabs, 15.04.2021
    chernofabs

    chernofabs

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Findet ihr nicht, dass ihr euch da arg weit aus dem Fenster lehnt?!
     
  6. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    1.171
    Da gibt es wohl wieder ein großes Missverständnis ! :D
     
  7. #7 Elektro-Blitz, 15.04.2021
    Elektro-Blitz

    Elektro-Blitz

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    65
    2 Mal : WIESO ???
     
  8. #8 chernofabs, 15.04.2021
    chernofabs

    chernofabs

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Das grenzt an übler Nachrede

    Aber, dass ihr euch und anderen das Leben schwer macht ist ja schon lang bekannt.
     
  9. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    1.171
    In meinem Text bezieht sich das "Missverständnis" auf das Schließen eines Threads,
    also wer das darf und wie !
    Das wurde wohl gründlich missverstanden.
    In einem Missverständnis kann ich keine üble Nachrede erkennen . . .
     
    Elektro-Blitz gefällt das.
  10. #10 chernofabs, 15.04.2021
    chernofabs

    chernofabs

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Wenn das wort Lobbyist in den raum geworfen wird naja...
     
  11. #11 Stromberger, 15.04.2021
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    871
    Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wenn es jenseits elektrotechnischer Sachverhalte ist. (Dort sollte man schon exakt formulieren).
    Vielleicht sollte sich mal @Octavian1977 zu dem aufgeworfenen Thema und der Vermutung äußern, schließlich betrifft es ja originär IHN!
     
    Elektro-Blitz und patois gefällt das.
  12. bicho

    bicho

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    142
    In dem Profil des Moderators Octavian ( Meister der deutschen Rechtschreibung) steht der Hinweis:
    Verein elektrotechnischer Fach- und Führungskräfte - Über uns (vefkev.de)

    Lobby für Elektrofachkräfte

    Vielleicht gibt es ja für Vielschreiber eine Prämie ?
    bicho
     
  13. #13 KeineAhnung, 15.04.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    197
    Steile These, die ich jetzt nicht be- oder widerlegen könnte. Mein Kritikpunkt wäre eher, und das passt dann irgendwie vielleicht sogar zusammen, dass ich die Beiträge dieses Moderators oft nicht unbedingt als eines Moderators würdig erachte. Weder inhaltlich noch formal.
     
    Stromberger, Elektro-Blitz, patois und 2 anderen gefällt das.
  14. Richie

    Richie

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    10
    Ich finde es viel schlimmer das @werner, Threads sperrt und so keine Unterhaltung mehr zulässt. Ist ähnlich krass wie damals mit T.Paul der ja scheinbar abgedankt hat. Solange keine Beleidigungen gepostet werden die ja mittlerweile auch Strafrechtlich geahndet werden können gibt es kein Grund einen Thread zu schließen. War selbst Jahre lang Mod auf einer Seite. Aber richtig ist, das mal als Mod trotzdem noch einen Kommentar je nach Rechten in einen geschlossenen Thread schreiben kann, was ich aber nicht schlimm finde.
     
  15. #15 KeineAhnung, 15.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    197
    Ich gehe nicht konform. Wenn dieses Forum einen gewissen Anspruch verfolgt und technische Inhalte später noch gefunden und nachvollzogen werden sollen, muss z. B. eine ausgeartete Off-Topic Diskussion auch einfach mal gestoppt werden.

    Es gibt andere Foren, die durch eine andere Optik (z. B. texwelt.de) alleine viel bessere Möglichkeiten zum Auffinden von Lösungen bieten.

    Ich finde, hier wird eher zu wenig reglementiert als zuviel! Ich würde auch Beiträge löschen oder zumindest markieren, in denen nachweislich technischer Nonsens geschrieben wird. Leser müssen immer die nachfolgenden Beiträge durchsehen, ob zitiert und korrigiert wird.
     
    patois und leerbua gefällt das.
  16. #16 bicho, 16.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2021
    bicho

    bicho

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    142
    Nun ist es beweisbare Tatsache, das kein Forumsteilnehmer, aber auch wirklich Keiner, so viel Hinweise bei seinen Beiträgen auf die zwingende Anstellung eines Elektrofachmannes zur Lösung auch kleinster elektrischer Probleme gibt.......komisch, oder ?, bei einem Lobbyisten wie bei unserem liebgewonnenen Rechtschreibexperten Octavian aber verständlich ;)
    bicho
     
  17. #17 KeineAhnung, 16.04.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    197
    Ich hab hier viel zu oft als Pauschalaussage gelesen "Du brauchst einen Fachmann" und nie darüber nachgedacht, dass es vielleicht immer derselbe war, der das geschrieben hat ;)
     
    bicho und patois gefällt das.
  18. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    429
    Also ganz ehrlich! Ich möchte kein MOD in diesen Forum sein - was hier manchmal so abgeht. Der macht dies ja auch wahrscheinlich nur ehrenamtlich und wir alle können froh sein, wenn da noch welche sind, die etwas aufpassen, sonst könnte man dies gleich in Elektrikstreitforum umbenennen. Andere wie @T.Paul haben sich doch schon zurückgezogen.
     
    Richie und Joker333 gefällt das.
  19. #19 KeineAhnung, 16.04.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    197
    Teilweise Zustimmung. Ich will den Job auch nicht machen. Aber was bedeutet deine Aussage im Umkehrschluss? Die Ansprüche an einen Moderator sind null, da wir froh sein müssen, dass es überhaupt jemand macht?
     
    PeterVDK und patois gefällt das.
  20. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4.466
    Zustimmungen:
    1.139
    Möglicherweise steckt da nur eine mittelmässige Forensoftware dahinter, die einem privilegierten Nutzer bestimmte Einschränkungen für unprivilegierte Nutzer nicht deutlich anzeigt...
    (Man kann natuerlich auch sofort die universelle Weltverschwörungstheorie bemühen...)
     
    ego1 gefällt das.
Thema:

...und ich finde interessant...

Die Seite wird geladen...

...und ich finde interessant... - Ähnliche Themen

  1. Funkempfänger von markise finden

    Funkempfänger von markise finden: Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem. Wir haben uns eine Immobilie gekauft an der eine Markise mit Funkantrieb vorhanden war. Leider war...
  2. alte leere Kabelkanäle im Boden wiederfinden?

    alte leere Kabelkanäle im Boden wiederfinden?: Hallo, in meiner Wohnung wurde über Teppichboden, neues Parkett verlegt und leider vergessen die Kabelkanäle darunter frei zulassen. Diese sind...
  3. Richtigen LED Driver finden

    Richtigen LED Driver finden: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe. Ich habe eine LED Deckenlampe wo der LED Driver ständig aussetzt. Nun möchte ich den gern tauschen finde aber...
  4. Leitungen in der Wand finden

    Leitungen in der Wand finden: Hallo an Alle, Bin mir nicht sicher ob ich in dem Bereich jetzt richtig bin. Ich möchte in meiner neuen Wohnung ein paar Löcher an die Wand...
  5. Was man so an NEUanlagen vorfindet

    Was man so an NEUanlagen vorfindet: Bilder von einem Bekannten. Ich habe die kostenpflichtige Demontage des Kabelschrotts empfohlen.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]