...und ich finde interessant...

Diskutiere ...und ich finde interessant... im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - ...das der Herr Moderator @Octavian1977 in letzter Zeit des öfteren seinen Status ausnutzt um in schon geschlossene Threads weiter fröhlich seine...
ich sehe das auch so wie Www. Schwere Aufgabe "Moderator".

Gestern stellt jemand eine Frage. Austausch Tasterrelais?!

Oktavian 1977 stellt um 22 Uhr noch gezielt drei gute Fragen. So, ich lese das und denke ja woll! Sehr gut, brauche ich die
Frage nicht stellen und bin mal gespannt auf den Fehler!?

Was will ich damit sagen, es gibt einige die auch viel schreiben und beim Fragesteller oft nachfragen. Leute, deswegen bin ich
seit Jahren ja auch hier. Um so einiges noch an "Wissen" mit zu nehmen. Oder zu sagen, ja interessant.

viel mehr stört mich, wenn man oft liest. "Hol Dir einen Elektriker". Obwohl man doch als Fachkraft vielleicht mal noch andere Meinungen
gern gelesen hätte. Und manchmal muss es auch ein bisschen kontrovers zu gehen. Man darf nur nicht vergessen, dass wir doch
alle noch hier sind weil man Elektriker ist und evtl. noch was dazu lernt, :)
 
Nunja, wie @creativex ja gerade geschrieben hat, wird da wohl nicht mehr viel folgen ^^

Ein Mensch mit Charakter und/oder Rückgrat, gerade in der Position eines Moderators, hätte wohl zumindest Stellung bezogen. Möge jeder sich selbst darüber sein Meinung bilden.

@karo28
Ich gebe dir da schon Recht was dein Beitrag #20 betrifft. Es kann schonmal passieren, ich sag mal im Eifer des Gefechts, das ein Moderator seine priviligierte Forenrechte unbeabsichtigt benutzt. Kann mal passieren und ist ansich ja auch kein Ding. Doch wenn ein Themenstrang geschlossen wird, weil die inhaltliche Diskussion fernab vom eigendlichen Thema ist, dann sollte man dies gerade als Moderator doch respektieren und nicht nochmal "nachtreten" weil man es einfach kann.
Nun betrifft es zum einen Threads in denen @Octavian1977 in einer Diskussion steckt, und sich somit das "letzte Wort" sichert, aber auch Threads wo er nichts mit dem Themenstrang zu tun hatte, und sein Beitrag, in meinen Augen, völlig sinnfrei an dieser Stelle ist.

Es ist ja auch nicht so das man nicht direkt in der "Neue Beiträge"-Übersicht nicht sieht welche Themen geschlossen sind. Wenn man jedoch dies als "Liste zum abarbeiten" ansieht, kann man schonmal so ein kleines gelbes Schloss einfach übersehen. Wie schon geschrieben, eigendlich kein Ding. Einfach ein ..upps, hab ich glatt übersehen...würde ja schon ausreichen.

Aber ein bewusstes ignorieren, so wie diesen Thread, zeugt in meinen Augen eben nicht gerade von sozialer Kompetenz und vorallem nicht von einer Selbstreflektion des eigenen handelns. Sind das eigendlich nicht gerade die Eigenschaften, die gute Führungskräfte und insbesondere eine VEFK haben sollte? Also das eingestehen von eigenen Verfehlungen? Naja, ich schweife ab...

Für mich persönlich, als TE, habe ich die Antwort bekommen die ich (leider) erwartet habe. Somit ist das Thema, und so manch anderes, für mich abgeschlossen...
 
das wäre doch jetzt Schade, wenn Du, "PeterVDK" raus gehst. So einige gute Beiträge von Dir gelesen.

I
 
Zitat aus der Website dieses Vereins VEFK:

"Natürlich gebe es auch die eine oder andere Nachfrage, ob mit namhaften elektrotechnischen Verbänden nicht bereits solche Institutionen existieren. Doch die Gründungsmitglieder wiegeln ab: "Solche Verbände sind stark von den Interessen der Unternehmens-Lobbyisten geprägt. Wir wollen unabhängig von der Industrie bleiben und Tacheles reden."

Ehrlich gesagt, wäre dieser Verein als sehr positiv zu beurteilen, wenn er wirklich versucht, die sicherheitstechnische Forschung aus den Fängen der Industrielobbyisten zu befreien und auf den Boden der Tatsachen zurückzuführen.

Man sieht heute in allen gesellschaftlichen Bereichen überbordende Sicherheitsbestimmungen. Die eigentlich nicht mehr dem Zweck dienen, physikalisch mehr Sicherheit zu generieren, sondern den wirtschaftlichen Interessen diverser Kreise.

Vor längerer Zeit kursierte in den Medien die Geschichte von der Entbürokratisierung dieser Bereiche. Der ehemalige Ministerpräsident Stoiber sollte hier aufräumen. Das Ergebnis war, die früheren unabhängigen Mitglieder in Instituten wurden entfernt und durch "waschechte" Interessensvertreter ersetzt.
 
Warum sollt eich mich hier in irgendeiner Form rechtfertigen?
Offenbar haben der ein oder andere hier ein Problem mit mir, damit kann ich leben, ich halt das aus.
Sich hier dann über solche Lappalien zu streiten da habe ich weder Zeit noch Lust zu.
 
Vielleicht sollte man Mal mit dem Admin @MartinJ über eine Neubesetzung der Moderatoren Position reden
 
Naja, dieser Thread ist wenigstens im OFF-TOPIC-Bereich angelegt worden,
so dass nicht allzu viele Leser diese Zerverei = Zerrerei mitbekommen ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollt eich mich hier in irgendeiner Form rechtfertigen?
Offenbar haben der ein oder andere hier ein Problem mit mir, damit kann ich leben, ich halt das aus.
Sich hier dann über solche Lappalien zu streiten da habe ich weder Zeit noch Lust zu.

Anstatt hier drei Sätze zu formulieren, die niemandem weiterhelfen, hätte es EIN Satz schon getan mit z.B. dem Inhalt:
"Ja, das (Anm.: Schreiben im bereits geschlossenen Thread) habe ich bewusst gemacht, hielt ich dort für dringend erforderlich"
oder
"Ja, sorry, ist mir unbeabsichtigt passiert, da ich es aufgrund meines Moderatorenstatus konnte und demzufolge nicht bemerkt habe".
oder
"Nein, das muss ein technischer Fehler sein, mir wurde nicht angezeigt, dass der Thread geschlossen war".

Oder so.
Die o.a. Alternative mit dem Abtun als "Lappalie" ist mehr als schwach und zeugt nicht gerade von Souveränität, um freundliche Worte zu benutzen.
 
Warum sollt eich mich hier in irgendeiner Form rechtfertigen?
Das hat auch keiner, zumindest in diesem Thread, gefordert.

Offenbar haben der ein oder andere hier ein Problem mit mir, damit kann ich leben, ich halt das aus.
Dir fällt es wohl auch schwer Namen zu nennen, hat das evt. damit zu tun dass dann ein Dialog entstehen würde?
Davon ganz abgesehen geht es hier in dem Thread auch nicht darum wie "hart" du bist, sondern das dein Verhalten fragwürdig ist. Es betrifft ja nicht nur die "Lappalie", sondern auch andere Punkte wofür du auch entsprechend, und nicht nur von mir persönlich, kritisierst wirst.

Sich hier dann über solche Lappalien zu streiten da habe ich weder Zeit noch Lust zu.
Was die Zeit betrifft, darf ich dies dann so deuten, dass dir Quantität (möglichst viele Beiträge pro Tag) wichtiger ist als Qualität (dem Themenstrang förderliche Beiträge)?
Da du als Moderator auch das "Gesicht" des Forum bist, wäre es da nicht sinnvoll die offene Diskussion bei berechtigter Kritik zu suchen, als den Vogel Strauss zu machen?
Was die Lust betrifft, natürlich obliegt es dir ganze alleine was du machen willst und was nicht, würde ich dir nicht absprechen wollen. Wenn du nur Lust hast möglichst jeden neuen Thread mit deiner Meinung zu erweitern, was ja alleinig deine Entscheidung ist, solltest du vielleicht darüber nachdenken den Status des Moderators ruhen zu lassen, denn dieser wird dafür nicht benötigt. Wie schon geschrieben, du repräsentierst dieses Forum nach Außen als Moderator mehr als ein "normaler" Benutzer, da du die Darstellung/Haltung des Forums maßgeblich beeinflussen kannst, im positiven wie auch im negativen Sinne.

Dein Dreizeiler ist für mich persönlich nur wieder die Bestätigung dafür, dass es dir nicht um die Sache ansich, sondern nur um deinen persönlichen Vorteil geht. Ich finde das sehr schade, da es den Grundgedanken eines Diskussionsforum ad absurdum führt und das Forum meiner Meinung nach nachhaltig schadet.
 
Habe den Thread gemeldet, so über @Octavian1977 herzuziehen ist nicht ok. Der hat mehr Rückgrat als die meisten anderen hier. Wird nicht mehr lange dauern und es ist dann zu hier. Irgendwo ist auch mal gut. Das ist echter Kindergarten und nennt sich Elektrik Forum.
 
Habe den Thread gemeldet, so über @Octavian1977 herzuziehen ist nicht ok. Der hat mehr Rückgrat als die meisten anderen hier. Wird nicht mehr lange dauern und es ist dann zu hier. Irgendwo ist auch mal gut. Das ist echter Kindergarten und nennt sich Elektrik Forum.
Man könnte schon weiter diskutieren. Man könnte dich z. B. fragen, welch merkwürdige Definition von Rückgrat du hast. Auch das "über jemanden herziehen" empfinde ich hier als durchaus so gestaltet, dass es eine sachliche Basis gibt, so dass der Beschuldigte sich äußern könnte. Will er ja offensichtlich nicht, wissen wir schon.

Man kann natürlich auch einfach einen Thread schließen und so tun, als wäre nix gewesen. Ich glaube, "mundtot machen" ist der korrekte Begriff an dieser Stelle. Na dann, ein Hoch auf die hier gelebte Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal kurz ein paar angesprochene Punkte beantworten. Danke, dass ihr die Mod-Tätigkeit würdigt.
Manche Themen schließe ich, weil der TE es wünscht und offensichtlich auch alles gesagt ist. Andere schließe ich, wenn es völlig ausartet; ich habe aber oftmals dazugeschrieben, dass ich das Thema jederzeit wieder öffnen kann, wenn es gewünscht wird.
Nicht alles ist für uns Mods offensichtlich, was andere Forenteilnehmer können oder nicht können. Ich habe mir deshalb noch einen "normalen" Test-User angelegt, um zu sehen, wie andere es sehen.
 
Thread die Sinnlos sind, wie dieser hier und keinen effektiven Nutzen hat würde ich als Moderator ebenfalls dicht machen. Könnten uns dann besser auslassen welche Corona Maßnahmen durch die Regierung einen Sinn ergeben und welche nicht.

In Supermärkten muss der Kunde FFP2 tragen, die Mitarbeiter nicht. Rein vom Schutzlevel bieten OP-Masken nur Fremdschutz, wenn jeder eine trägt braucht keiner FFP 2 zu tragen, und ob das alles hilft wenn man bedenkt das im Supermarkt in Bayern viele Mitarbeiter an Corona erkrankt sind wo der Fehler liegt. Oder es zu wenig Schnelltests gibt wie bei uns in der Firma. So konnten einige Infizierte schnell isoliert werden ohne das eine Massen Infektion ausbricht und man den Laden dicht machen muss.

Ob hier die Kollegen auch immer eine Maske bei Ihrer Arbeit tragen und draußen rauchen, kann nicht sichergestellt werden.
 
Thema: ...und ich finde interessant...
Zurück
Oben