Unerklärbarer enorm hoher Stromverbrauch

Diskutiere Unerklärbarer enorm hoher Stromverbrauch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebe Mitelektriker Ich bin neu hier, bin 24 und ausgebildeter Mechatroniker und muss euch sogleich mal mit einem Problem belästigen dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hr.Muh

Beiträge
9
Hallo Liebe Mitelektriker

Ich bin neu hier, bin 24 und ausgebildeter Mechatroniker und muss euch sogleich mal mit einem Problem belästigen dem weder ich, noch sonst einer bisher habhaft geworden ist.

Ich wohne zusammen mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus, das wir selber gebaut haben und wir verbrauchen 16000KW im Jahr ....

Die Fakten:

Wir haben ca 150m² Wohnfläche, keine Sauna, keinen strommäßig beheizten Pool, einen Wohnkeller, kleinen Dachboden, 3 Pcs, 3 Fernseher, zwei Laptops, normale Beleuchtung über Halogen bzw standart Leuchtmittel,und halt eine standartisierte recht neue und auch recht hochwertige Einrichtung an E-Geräten (Spühlmaschine, Herd, Kühlschränk etc alles KLasse A oder besser).

Leitungen, Verkabelung etc wurden natürlich von einem E-Meister gemacht und sieht auch alles sauber und Adrett aus. Wir haben eine normale selektivität sodass jeder Raum im Haus eine Einzelsicherung hat, jedes Stockwerk einen FI. Nach dem HA folgt wie üblich der Hauptzähler der Stadtwerke.Danach haben wir 3 weitere Zähler, (für jedes Stockwerk einen) danach kommt der Sicherungsapparat wie beschrieben.

Was man wissen sollte:

Direkt nach dem Einzug haben meine Eltern schon einen Stromverbrauch von 10000KW gehabt (und das Haus war im Grunde leer). hatten aber leider 0 Ahnung und da nicht drauf geachtet ...

Was bereits gemacht wurde: