Universal Netzteil

Diskutiere Universal Netzteil im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, ich hab ne Frage zu nem Gerät. Ich hab ein Gerät bei dem draufsteht, dass es eine Spannung von 5V und 400 mAh braucht. Ich hab mal geschaut...

1. #1 tommyfighter, 15.11.2005
    tommyfighter

tommyfighter

Hi, ich hab ne Frage zu nem Gerät.
    Ich hab ein Gerät bei dem draufsteht, dass es eine Spannung von 5V und 400 mAh braucht.
    Ich hab mal geschaut was man für Universal Netzteile bekommt.
    Da finde ich nur welche die entweder 300 mAh oder 500 mAh haben.
    Welches soll ich für das Gerät hernehmen?

Schon mal danke für die Antworten
    :p

2. edi

edi

Hallo,

du kannst das Gerät mit 500 ma nehmen.
    Da dein Gerät 400 ma braucht sind eben die 300 ma zu wenig.Achte bei den Netzteilen auf die Polung, also wo PLUS ind MINUS sein muss.

Die meisten Universalnetzteile haben keine stabilisierte Ausgangspannung . Das heisst das die Spannung die rauskommt auch mal 4,3 oder 5,7 Volt (oder ähnlich) sein kann .........das hängt davon ab wieviel Strom fliesst. Manche Geräte " mögen" das nicht .Sieh nach ob dein Gerät evtl eine stabile Spannung fordert.

3. #3 Heimwerker, 15.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo!

1Ah heißt, dass für eine stunde ein strom von einem A entnommen werden kann, kenne ich nur von Batterien und Akuus her !

Thema:

Universal Netzteil

Die Seite wird geladen...

Universal Netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil - Universalnetzteil mit 3-12V/1000mA - Watt bei 5V?

Netzteil - Universalnetzteil mit 3-12V/1000mA - Watt bei 5V?: Hallo, ich bin leihe und wollte eine einfache Frage stellen. Wenn ich ein Universalnetzteil bestelle das von 3V - 12V arbeitet und 1000mA...
  2. Lüfter Anschluss an Universalnetzteil

Lüfter Anschluss an Universalnetzteil: Hallo Elektronik-Forum! :) ich bin noch ganz frisch hier und habe zugleich auch eine brennende Frage wegen des Eigenbedarfes an euch :) Ich...
  3. Universal Netzteil, wofür verwendbar?

Universal Netzteil, wofür verwendbar?: Ich möchte mir morgen ein Universalnetzteil für meine Videokamera (hab das original Netzteil verloren) und für mein Keyboard. Die Videokamera...
  4. Garagentorantrieb Stromversorgung für Universalempfänger

Garagentorantrieb Stromversorgung für Universalempfänger: Hallo Zusammen, ich habe einen alte Endress Garagentorantrieb mit Fernbedienung. Diese ist natürlich kaputt gegangen und will sie durch einen...
  5. Universaldimmer - Driver von LEd Summt oder Brummt ?

Universaldimmer - Driver von LEd Summt oder Brummt ?: Hallo, ich bin kein Elektriker und bekomme keine brauchbare Antwort wenn ich im Laden frage. LEDE Panel ist folgendes [ATTACH] Der passende...