Universalsteckdose? Gibt es sowas?

Diskutiere Universalsteckdose? Gibt es sowas? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ich baue gerade ein Haus mit 2 Gäste-apartments und da die Gäste aus der ganzen Welt kommen werden wollte ich eine...

1. #1 constroctor, 07.08.2012
    constroctor

constroctor

Hallo zusammen,

Ich baue gerade ein Haus mit 2 Gäste-apartments und da die Gäste aus der ganzen Welt kommen werden wollte ich eine Universalsteckdose, die die Möglichkeit gibt verschiedene Stecker zu stecken, einbauen. Leider habe ich solche Modelle nur aus China gefunden, würde aber gerne einen Deutschen Hersteller bevorzugen.

Kennt jemand von euch einen der so etwas produziert? Und was für Zertifikate muss eine Steckdose in Deutschland haben? (CE und?)

Danke

2. Anzeige

3. #2 technischesmessen, 07.08.2012
    technischesmessen

technischesmessen

CE steht bekanntlich auch für "China Export" .

Will sagen ein Label dessen Qualitätsausssage mehr als fragwürdig ist.

Wenn also WIRKLICH in DEIN Gästehaus Leute aus aller Welt komen:
    Bau Steckdosen nach Standard mit VDE Zulassung ein.
    Und:

Schaff Dir einen Satz Steckdosenadapter an, die Du den Gästen kostenfrei zur Verfügung stellst.
    Gegen kleines Pfand abgegeben, erhälst Du die Adapter auch zum Ende des Aufenthaltes zurück.

4. elo22

elo22

VDE wer hätte das gedacht…

Lutz

Thema:

Universalsteckdose? Gibt es sowas?

Die Seite wird geladen...

Universalsteckdose? Gibt es sowas? - Ähnliche Themen

1. Gibt es 30 Volt-Schütze?

Gibt es 30 Volt-Schütze?: Hallo, ich soll einen Versuch auf einem Holzbrett aufbauen und sollte mir was überlegen was ich neben Licht etc. noch aufbauen kann. Nun...
  2. Gibt es so eine LED-Retrofit Röhre?

Gibt es so eine LED-Retrofit Röhre?: Guten Abend zussammen, ich möchte gerne in der Küche eine alte Leuchtstoffröhre (mit KVG und Starter) durch eine moderne LED Röhre ersetzen....
  3. Gibt es einen Trick die Kabel einfach zu entfernen?

Gibt es einen Trick die Kabel einfach zu entfernen?: Hallo, von unseren elektrischen Jalousien sind 2 von 6 IR Receiver defekt. Nun habe ich neue bestellt und dachte ich kann die Kabel einfach...
  4. ausschaltverzögertes Dosenrelais-wo bekomme ich sowas?

ausschaltverzögertes Dosenrelais-wo bekomme ich sowas?: Hallo Forum, ich hätt ein Anliegen, ich bau mein Schlafzimmer um und möchte dann eine Wandbeleuchtung einbauen, diese möchte ich einfach mittels...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden