Universalsteckdose? Gibt es sowas?

Diskutiere Universalsteckdose? Gibt es sowas? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich baue gerade ein Haus mit 2 Gäste-apartments und da die Gäste aus der ganzen Welt kommen werden wollte ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

constroctor

Guest
Hallo zusammen,

Ich baue gerade ein Haus mit 2 Gäste-apartments und da die Gäste aus der ganzen Welt kommen werden wollte ich eine Universalsteckdose, die die Möglichkeit gibt verschiedene Stecker zu stecken, einbauen. Leider habe ich solche Modelle nur aus China gefunden, würde aber gerne einen Deutschen Hersteller bevorzugen.

Kennt jemand von euch einen der so etwas produziert? Und was für Zertifikate muss eine Steckdose in Deutschland haben? (CE und?)

Danke
 
CE steht bekanntlich auch für "China Export" .

Will sagen ein Label dessen Qualitätsausssage mehr als fragwürdig ist.

Wenn also WIRKLICH in DEIN Gästehaus Leute aus aller Welt komen:
Bau Steckdosen nach Standard mit VDE Zulassung ein.
Und:

Schaff Dir einen Satz Steckdosenadapter an, die Du den Gästen kostenfrei zur Verfügung stellst.
Gegen kleines Pfand abgegeben, erhälst Du die Adapter auch zum Ende des Aufenthaltes zurück.
 
constroctor schrieb:
Und was für Zertifikate muss eine Steckdose in Deutschland haben? (CE und?)

VDE wer hätte das gedacht…

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universalsteckdose? Gibt es sowas?
Zurück
Oben