Unterbrechung Stromzufur Fire-TV Stick

Diskutiere Unterbrechung Stromzufur Fire-TV Stick im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Hier mal ein Fall eines Laien im Alltag. Ich hoffe ich bin überhaupt im richtigen Forum. Mein Verdacht sagt mir aber ja… das...
S

SiaHunter

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Hier mal ein Fall eines Laien im Alltag. Ich hoffe ich bin überhaupt im richtigen Forum. Mein Verdacht sagt mir aber ja… das problem habe ich bereits seit längerem:

ich habe an meinem Signage-Geräte von ASUS (55”) einen Fire-TV Stick per HDMI-Switcher angeschlossen. Grund dafür ist, dass er nur einen HDMI-In hat. Dem tv habe ich von der Arbeit und er war umsonst - funktioniert, egal - und ich möchte den nicht austauschen. Nun habe ich an dem TV per AUX-Out einen Stereo-Verstärker angeschlossen…. Das Teil ist von Sharp, super alt, tut aber seinen Dienst.

Jetzt zum Problem: wenn ich in der Wohnung eine USB Netzteil einstecke, eine Funksteckdose (AWOX), die Mirkowelle, das Licht im Bad oder eine Stehlechte einschalte, geht bei mir an der “Fernsehanlage” der Ton aus. Irgendwie wird der Stromkreislauf unterbrochen oder sowas, dass das passiert. Der Fernseher wird dann schwarz und zeigt dann oben rechts in der Ecke eine Art In-put-Wechsel an und in einem Bruchteil einer Sekunde später ist das Bild wieder da. Leider der Ton nicht. Ich muss dann den tv (manchmal mehrfach nacheinander) ausschalten, damit der Ton wieder da ist.

es macht den Anschein der TV-Stick verliert kurz den strom oder der Fernseher hat ein In-Put problem wenn jemand in der Wohnung Strom an-/ausmacht. Kein Plan.

Auch wenn ich mich täuschen kann, aber ich meine gemerkt zu haben, dass selbiges Problem aufgetaucht, wenn jemand im Hausflur (außerhalb der Wohnung) das Licht angemacht hat. Ich höre das klicken der Sicherung oder so. Das passiert aber “leider” nicht immer, daher kann ich das nicht so ganz lokalisieren. Es passiert auf jeden Fall IMMER wenn ein elektronisches Gerät ein-/ausgeschaltet wird, mal bei dem, mal bei dem…. Mal an dem Tag ständig, mal gar nicht.

hat jemand eine Idee?

(kein Altbau, aber doch was älter… Köln, Neustadt Süd, Nachtspeicherheizungs-Narben im Laminat)

wirklich immer passiert es aber beim Netzteil des MAC-Books in eine Steckerleiste…. So ein schweres Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögichkeiten gibt es da viele.
Das reicht von Problemen mit dem Potentialausgleich oder Antennenerdung zu defekten Klemmstellen oder auch teilweise noch TN-C Netzen bis zu den Unterverteilungen.
Wenn da beim Einstecken wirklich das Licht flackert wäre das ein Problem was eine Fachkraft vor Ort prüfen müsste.

Eine Elektrische Anlage wäre ohnehin regelmäßig zu prüfen durch eine Fachkraft, das solltest Du Grundsätzlich mal veranlassen.
 
Thema: Unterbrechung Stromzufur Fire-TV Stick
Zurück
Oben