Unteres Heizelement austauschen

Diskutiere Unteres Heizelement austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, da ich kein Elektriker bin, wollte ich Euch fragen, wie rum man unteres Heizelement beim Backofen anschließen muss? Ich habe zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xakac

Guest
Hallo zusammen,
da ich kein Elektriker bin, wollte ich Euch fragen, wie rum man unteres Heizelement beim Backofen anschließen muss? Ich habe zwei Kabel zum Anschließen: schwarz und weißgelb. Der schwarze Kabel ist auch an das oberes Heizelement angeschlossen. Der Weißgelbe geht an den Schalter. Ist es egal wie rum man anschließt, oder muss der schwarze Kabel auch rechts angeschlossen werden, wie bei oberem Heizelement?
Ich will halt nicht, dass mir der Heizelement nach dem Einschalten sofort durchschmort, denn es ist ziemlich teuer gewesen...
 
Wieviele Anschlüsse hat denn die neue Heizung?
Wenn´s nur zwei sind ist es egal.
Wenn´s mehr sind z. B. 4 Anschlüsse, dann ruf lieber einen Elektriker!!
Unbedingt vorher Sicherungen ausschalten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unteres Heizelement austauschen
Zurück
Oben