Unterputz Abzweigkasten

Diskutiere Unterputz Abzweigkasten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Suche Elektrohandel od. Baumarkt in Wien der Hohlwand Abzweigkasten 100x100, 120x120 od. 150x150 mit max Tiefe 50 anbietet, da meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andineuwald

Beiträge
10
Beruf
Software, IT
Hallo,

Suche Elektrohandel od. Baumarkt in Wien
der Hohlwand Abzweigkasten
100x100, 120x120 od. 150x150 mit max Tiefe 50
anbietet, da meine Mauern teilweise nur 80 Stärke
haben u. unnötige stemmen will ich auch nicht.
Bei 2 Baumärkten fand ich bis jetzt nur die 100x100x50 Kästen.
 
Ich glaube nicht, daß es die in 50mm Tiefe gibt. Hohlwandabzweiger sind 72mm, normale UP-Abzweigkästen 70mm tief. Von Dietzel-Univolt gibt's einen Abzweigkasten (AKG) mit geschlossenen Seitenwänden zur Verlegung auf und unter Putz in 150 x 150 x 65 mm.
MfG
Peter
 
70mm breit, nicht tief!
 
Verteilerdose UP 150x150

Bei Conrad.com sollte es einen Artikel
mit Artikel-Nr.: 629529 - 62
geben wo die Tiefe nur 51cm hat.

Ich habe mir heute 3 geholt vom der Gewerbepark Stadlau Niederlassung in Wien, und bin leider erst später draufgekommen das die die ich bekommen habe
6.5cm Tiefe haben. :(

Mal sehen, muß ich fragen ob ich umstauschen kann, und ob das nur ein Druckfehler war im Internet.
 
Die haben vermutl. irrtümlicherweise die Tiefe von der 100x100er Dose genommen; Solltest Du problemlos retournieren können.

Daß das keine Hohlwanddose sondern ein ganz ordinärer UP-Abzweigkasten ist, ist Dir klar? Ach ja, falls von Interesse: für diese Art Dosen gibt es auch putzgleich abschließende Tapetendeckel.

MfG
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterputz Abzweigkasten
Zurück
Oben