Unterputz Bewegungsmelder

Diskutiere Unterputz Bewegungsmelder im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Ich habe schon gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden und ich gehe mal schwer davon aus, dass mir hier jemand helfen...

1. #1 aproell, 25.09.2012
    aproell

aproell

Hallo zusammen. Ich habe schon gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden und ich gehe mal schwer davon aus, dass mir hier jemand helfen kann.

Zu meinem Problem.

Ich möchte von drei vorhandnen Lichterschaltern einen durch einen Bewegungsmelder ersetzten. Derzeit sind Relaisschalter (heißen die so?) verbaut.In der Dose habe ich 2 Adern. Einmal schwarz (Phase - ist auch Stromführend) und einmal blau. An dem Bewegungsmelder selbst habe ich jetzt vier Möglichkeiten zum anschließen, weiß aber jetzt nicht wie.

Ich habe auf einer Seite zwei Möglichkeiten die mit "L" beschriftet sind und auf der anderen Seite habe ich einmal einen Anschluss der mit "L" und einem "Pfeil" beschriftet ist und einen Anschluss der mit "T" bezeichnet ist. Welches Kabel muss jetzt wo ran?

Hoffe ihr könnt mir helfen

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterputz Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

fuchsi

Ich denke, mit Relaisschalter meinst Du Stromstossschalter, und momentan sind Taster verbaut. Die, die wieder zurückwippen.

Ich glaube nicht, dass hier ein Wechsel auf Bewegungsmelder so ohne weiteres möglich ist.

Thema:

Unterputz Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Unterputz Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom

Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom: Hallo zusammen, Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe...
  2. Bewegungsmelder

Bewegungsmelder: Kann ich einen Bewegungsmelder, der in einer LED Lampe integriert ist ganz außer Betrieb setzen und die Leuchte nur mit einem Ausschalter...
  3. Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen

Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen: Hallo, ich wollte bei mir zu Hause im Flur und Treppenhaus die Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen. Im Flur brauche ich einen Bewegungsmelder...
  4. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  5. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden