Unterputz Bewegungsmelder

Diskutiere Unterputz Bewegungsmelder im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich habe schon gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden und ich gehe mal schwer davon aus, dass mir hier jemand helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aproell

Guest
Hallo zusammen. Ich habe schon gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden und ich gehe mal schwer davon aus, dass mir hier jemand helfen kann.

Zu meinem Problem.

Ich möchte von drei vorhandnen Lichterschaltern einen durch einen Bewegungsmelder ersetzten. Derzeit sind Relaisschalter (heißen die so?) verbaut.In der Dose habe ich 2 Adern. Einmal schwarz (Phase - ist auch Stromführend) und einmal blau. An dem Bewegungsmelder selbst habe ich jetzt vier Möglichkeiten zum anschließen, weiß aber jetzt nicht wie.

Ich habe auf einer Seite zwei Möglichkeiten die mit "L" beschriftet sind und auf der anderen Seite habe ich einmal einen Anschluss der mit "L" und einem "Pfeil" beschriftet ist und einen Anschluss der mit "T" bezeichnet ist. Welches Kabel muss jetzt wo ran?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich denke, mit Relaisschalter meinst Du Stromstossschalter, und momentan sind Taster verbaut. Die, die wieder zurückwippen.


Ich glaube nicht, dass hier ein Wechsel auf Bewegungsmelder so ohne weiteres möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterputz Bewegungsmelder
Zurück
Oben