Unterputz-Bewegunsgmelder

Diskutiere Unterputz-Bewegunsgmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe mir den Bewegungsmelder EFO700PIR besorgt. Leider komme ich mit dem Anschlussplan nicht zurecht. Das Anschlussschema wäre hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lohenstein

Guest
Ich habe mir den Bewegungsmelder EFO700PIR besorgt.
Leider komme ich mit dem Anschlussplan nicht zurecht.

Das Anschlussschema wäre hier beschrieben.
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2246,d.bGQ

Kann mir da jemand helfen, insbesondere was der Anschluss -L- bedeutet.[/url]
 
L ist die gängige Kennzeichnung des Außenleiters. Dies ist der gegenüber Erdpotential Spannung führende Leiter in geerdeten Wechselstromnetzen.
 
Also die "frühere" Phase ergo der schwarze, spannungsführende Draht?
 
Phase war noch nie der richtige Begriff, aber ja ...
 
ob der L bei Dir schwarz ist kann man nicht bestimmen.
in Installationen nach 2003 ist der eher braun aber auch das nicht zwangsläufig.

Je nach Alter deiner Installation darf dieser Draht jede erdenkliche Farbe außer grün/gelb haben.

Das trifft aber nur auf eine fachgerechte Installation zu.

Ich kann Dir nur raten eine FAchkraft zu beauftragen, Strom ist brandgefährlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterputz-Bewegunsgmelder
Zurück
Oben