Unterputz-Bewegunsgmelder

Diskutiere Unterputz-Bewegunsgmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe mir den Bewegungsmelder EFO700PIR besorgt. Leider komme ich mit dem Anschlussplan nicht zurecht. Das Anschlussschema wäre hier...

1. #1 Lohenstein, 15.11.2014
    Lohenstein

Lohenstein

Ich habe mir den Bewegungsmelder EFO700PIR besorgt.
    Leider komme ich mit dem Anschlussplan nicht zurecht.

Das Anschlussschema wäre hier beschrieben.
    http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2246,d.bGQ

Kann mir da jemand helfen, insbesondere was der Anschluss -L- bedeutet.[/url]

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterputz-Bewegunsgmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

L ist die gängige Kennzeichnung des Außenleiters. Dies ist der gegenüber Erdpotential Spannung führende Leiter in geerdeten Wechselstromnetzen.

4. #3 Lohenstein, 15.11.2014
    Lohenstein

Lohenstein

Also die "frühere" Phase ergo der schwarze, spannungsführende Draht?

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Phase war noch nie der richtige Begriff, aber ja ...

6. #5 Octavian1977, 17.11.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

ob der L bei Dir schwarz ist kann man nicht bestimmen.
    in Installationen nach 2003 ist der eher braun aber auch das nicht zwangsläufig.

Je nach Alter deiner Installation darf dieser Draht jede erdenkliche Farbe außer grün/gelb haben.

Das trifft aber nur auf eine fachgerechte Installation zu.

Ich kann Dir nur raten eine FAchkraft zu beauftragen, Strom ist brandgefährlich.

Thema:

Unterputz-Bewegunsgmelder

Die Seite wird geladen...

Unterputz-Bewegunsgmelder - Ähnliche Themen

1. Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht)

Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht): Hallo, für meine Sprechanlage außen (Wetterseite) laufen vom Keller, EG, 1. OG Kabel Kabel in Rohre zur Haustüre. Ebenfalls ein Ungenutztes Kabel...
  2. Lichtschalter (Unterputz) Hue-Kompatibel machen SmartHome

Lichtschalter (Unterputz) Hue-Kompatibel machen SmartHome: Hallo! Ich brauche mal Hilfe bei meiner bestehenden Elektroinstallation: Ich habe vor kurzem einige Lampen durch smarte Lampen (Philips Hue)...
  3. Feuchtrauminstallation Unterputz - Lampen montieren

Feuchtrauminstallation Unterputz - Lampen montieren: Hallo liebe Forumsgemeinde, in unserem Keller (Altbau 1973) sind die Kabel Unterputz verlegt, dabei wurden Feuchtraum-Abzweigdosen (Kopp...
  4. Unterputz-Lichtschalter wird heiß

Unterputz-Lichtschalter wird heiß: Hallo allesamt, ich Laie benötige bitte euren Rat. Mir ist gestern aufgefallen dass die Wand um einen meiner Lichtschalter warm ist, egal ob das...
  5. Suche Unterputz Zeitschaltrelais

Suche Unterputz Zeitschaltrelais: Hallo zusammen, wir haben eine indirekte Beleuchtung für unseren Lichtgraben am Haus. Die Leitung wurde in den Hobbyraum verlegt, da der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden