Unterputz-Dimmer

Diskutiere Unterputz-Dimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte in meinem Flur die Deckenlamen Lichtschalter (2 stk.) durch einen UP-Bewegungsmelder ersetzen. Nun würde ich gerne noch...

1. korty

korty

Hallo,

ich möchte in meinem Flur die Deckenlamen Lichtschalter (2 stk.) durch einen UP-Bewegungsmelder ersetzen.

Nun würde ich gerne noch einen Dimmer mit schalten, der das Licht langsamm von 0 auf 100% hochfährt und beim "abfallen" des bewegungsmelders wieder von 100% auf 0 runterfährt.

gibt es solch eine UP Dimmer?

Das runterfahren wäre auch nciht so schlimm wenn er das nicht könnte, weil sonnst müsste er ja strom speichern für die zeit?

Bzw. könnte man den Dimmer wie bei einem Relai vom Bewegungsmelder ansteuern?

Dimmer habe ich den Busch Jäger "Busch-Wächter® 180 UP Sensor Standard"

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!!!

2. Anzeige

3. Antisi

Antisi

Thema:

Unterputz-Dimmer

Die Seite wird geladen...

Unterputz-Dimmer - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  2. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  3. Dimmer für LED

Dimmer für LED: Guten Nachmittag, um meine Frage zu schildern, ist es denke ich am einfachsten wenn ich das Ganze in die folgenden Abschnitte unterteile. Kurz...
  4. Drehschalter/Dimmer benötige Hilfe

Drehschalter/Dimmer benötige Hilfe: Hallo ich bin neu hier und in Sachen Elektronik ein Laie. Ich habe folgende Frage zu meiner Baumarkt Stehlampe: Wie muss ich diese Metallplatte...
  5. Umbau Serienschalter zu Dimmer

Umbau Serienschalter zu Dimmer: Moin, ich möchte bei mir zu Hause einen Serienschalter (direkt darunter befindet sich eine Steckdose), mit dem 2 Lampen unabhängig voneinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden