Unterputz Dosen-Wasserwaage

Diskutiere Unterputz Dosen-Wasserwaage im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Leute, bin neu hier und bin momentan als Elektro Helfer in einem Kleinen Betrieb angestellt. Habe mal bei einem Elektriker eine Unterputz...

1. doesia

doesia

Moin Leute, bin neu hier
    und bin momentan als Elektro Helfer in einem Kleinen Betrieb angestellt.
    Habe mal bei einem Elektriker eine Unterputz Dosenwasserwaage gesehen, die wart aus Metall und hatte einen MAgneten und eine Anlegekante, sowie 2 Libellen für wagrechte und senkrechte Montage der Unterputzdosen.

habe mich schon durch ganz google gesucht und nichts ähnliches gefunden, nur diese mikrige Wasserwaage vom DrätchenConrad

diese kann aber nur waagrecht angewendet werden und sieht recht billig aus.

ich selbst muss die UP Schalter und Steckdosen immer mit meiner normalen Wasserwaage ausrichten aber die ist irgend wie nicht so doll,
    ist ca. 35cm lang und hat recht runde Kanten und wenn ich dann im Altbau mit krumen Wänden arbeiten muss dann
    kann ich die Waage nie richtig anlegen, da sie immer vom Rahmen der UP Steckdose rutscht

Wie macht Ihr das habt Ihr irgend welche Tips oder eine Ahnung wo man so eine Unterputz Steckdosen Waage herbekommt???

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stribbe, 17.03.2006
    Stribbe

Stribbe

Tach auch.

Also ich besitze auch nur eine normale Wasserwaage dafür. Im genaueren siehe ich mir gerade Striche auf die Wand und setze dann danach die Dosen ein. So eine Mini Wasserwaage brauch man dafür doch eigentlich nicht. Koste doch alles zuviel Zeit.
    Wenn die Dosen nicht allzu schief eingesetzt worden sind, kann man das dann bei der Endmontage noch ausgleichen.

4. #3 Stribbe, 17.03.2006
    Stribbe

Stribbe

Da hast du recht.
    Mit der Zeit kommt aber auch das Gefühl dafür um die Dose gerade einzusetzen.

5. #4 Stribbe, 17.03.2006
    Stribbe

Stribbe

Ah jetzt weiss ich was du meinst. Konnt so mit Kaiserschablone nichts anfangen.
    So was besitze ich leider nicht. Geht aber auch so. :roll:

6. Chriss

Chriss

Stimmt, darüber habe ich mich auch schon geärgert.

ich verbaue eigentlich fast nur Reflex SI als Standart, es sei den der Kunde hat sonderwünsche.

Ab 2er Rahmen gehts, aber bei einer rahmen gehts nicht gut wegen der abrundung. Da halte ich die WWage immer an den einsatz, also Ramen drauf und steckdosenabdeckung drauf und dann die WWage an die Verbindung Rahmen abdeckung, die ist zwar glatt, da kann ich die WWage nicht auflegen aber dranhalten.

Bei refelex SI Kann man auch bei ner doppelsteckdose die LEICHT schiev ist den rahmen grade drauf bekommen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. E27

E27

Hallo,
    Siehe mal unter www.reichelt.de nach.
    Bestellnummer WW-70E 43 CM
    Ist auch für die Dosen und Schalter Montage geeignet.
    Ist aber mit 26,95 Euro nicht gerade billig.

Gruß

Ernst

9. OEmer

OEmer

Ich arbeite am liebsten mit dieser:

Klein, handlich und ersetzt mit einem guten Zollstock prima große Wasserwaagen. Die sperrigen Dinger fasse ich nicht mehr an ;)
    Und dank Magnet kann man komfortabel Verteilungen ausrichten :)

Thema:

Unterputz Dosen-Wasserwaage

Die Seite wird geladen...

Unterputz Dosen-Wasserwaage - Ähnliche Themen

1. Verbindungsproblem mit CAT5-Dosen/-Stecker

Verbindungsproblem mit CAT5-Dosen/-Stecker: Hallo, habe im 2.ten OG 2 CAT5-Dosen installiert. Beide Kabel verlaufen ins KG, dort sind an die Enden der beiden Kabel CAT5-Stecker nach...
  2. SAT-Dose anschließen

SAT-Dose anschließen: Servus Leute, ich bin neu hier und hoffe dass ich hier die nötige Hilfe finde. Undzwar geht es um folgendes : Einer meiner Verwandte hat sich ein...
  3. Doppelsteckdose- wo schließe ich die Leitung bei dieser Dose an?

Doppelsteckdose- wo schließe ich die Leitung bei dieser Dose an?: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute im Baumarkt eine Doppelsteckdose geholt und merkte, als ich sie aufmachte, dass das innenleben ein...
  4. Was habe ich da in der UP-Dose gefunden?

Was habe ich da in der UP-Dose gefunden?: Hallo zusammen, ich habe eine UP-Dose in der Wand "gefunden" (Baujahr des Hauses 1953/54), weil die Deckenlampe nicht mehr funktioniert. Dabei...
  5. Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht)

Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht): Hallo, für meine Sprechanlage außen (Wetterseite) laufen vom Keller, EG, 1. OG Kabel Kabel in Rohre zur Haustüre. Ebenfalls ein Ungenutztes Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden