Unterputz Zeitschaltuhr

Diskutiere Unterputz Zeitschaltuhr im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Unterputzzeitschaltuhr, aber leider bin ich mir nicht sicher, was ich am besten nutzen sollte. Ich...

1. watiko

watiko

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Unterputzzeitschaltuhr, aber leider bin ich mir nicht sicher, was ich am besten nutzen sollte.
    Ich moechte gerne drei bzw. sechs Lampen (mit Energiesparlampen a 7W) in Serie schalten. Die Zeitschaltuhr sollte nach Moeglichkeit noch manuel zu schalten sein. Ausserdem ist die eingebaute Dose nur 45 mm (nicht wie fuer die meisten Produkte 60 mm) tief.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterputz Zeitschaltuhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moritz8811, 28.07.2010
    moritz8811

moritz8811

4. #3 techniker28, 28.07.2010
    techniker28

techniker28

hi,

die großen Schalterhersteller haben sowsa im Programm.Z.B. Busch&Jäger.Schau mal auf die Homepage von denen.
    Ode

Gira, Merten,Jung dürften ebenfalls solche Einsätze im Programm haben

grüße
    techniker28

5. watiko

watiko

Danke fuer Eure Vorschlaege und Hilfe!

Bei der Uhr von Conrad hatte ich keine Abmasse gefunden, sah mir aber von der Darstellung etwas gross aus. Bin mir nicht sicher, ob es passt.

Bei Gira hatte ich http://www.elektro-wandelt.de/schalterm ... 17503.html
    gefunden. Da wird allerdings eine Einbautiefe von 60 mm empfohlen und die habe ich nicht.
    Irgendwie lande ich ansonsten immer nur bei Jalousienuhren. Kann ich die auch verwenden. Gerade mit Energiesparlampen ist da ein ziemlich Unterschied bei dem Verbrauch?

6. #5 Strömler, 29.07.2010
    Strömler

Strömler

7. #6 Octavian1977, 29.07.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

mit einer Einbautiefe von geringer 60mm. wirst Du da grundsätzlich Probleme bekommen.
    Eigentlich passt in eine flache Dose nur eine Steckdose oder ein Schalter gerade noch so wenn keine Klemmen dazukommen.

8. watiko

watiko

Danke noch einmal fuer die Hilfe! Habe mich inzwischen fuer eine Gira Zeitschaltuhr entschieden. Ist zwar etwas tricky sie bei einer Unterputzdose von 45 mm einzubauen, funktioniert dafuer aber super!

Thema:

Unterputz Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Unterputz Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. Netzteil von Lichterkette passt nicht in Zeitschaltuhr

Netzteil von Lichterkette passt nicht in Zeitschaltuhr: Hallo, ich möchte auf unserer Terasse eine Lichterkette aufhängen und mit einer Zeitschaltuhr deren Betriebszeit steuern. Wir haben auf der...
  2. 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion

4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion: Hallo, gibt es außer von Theben noch weitere Hersteller, die eine 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion herstellen. Ich habe 5TE Platz. LG...
  3. Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr: Hallo, wir haben auf unserer Terrasse eine Lampe mit einem normalen ein/aus Schalter. Eine Steckdose gibt es nicht.Da ich immer vergesse, die...
  4. Linearmotor mit Zeitschaltuhr betreiben

Linearmotor mit Zeitschaltuhr betreiben: Hallo, da ich nicht soviel Ahnung habe und ein Kollege mich um Hilfe bat aber ich alleine auch nicht drauf komme, wollte ich einfach mal hier nach...
  5. Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion

Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion: Hallo zusammen, Ich habe im Eingang eine Außenbeleuchtung, welche über 2 Lichtschalter und Tasterschaltung ein bzw. ausgeschaltet werden kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden