Unterputzdose für Leerrohre >M25

Diskutiere Unterputzdose für Leerrohre >M25 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche schon länger nach Unterputzdosen mit Leerrohrstutzen die das Einführen von 32er Leerrohren erlauben. Bis jetzt bin ich leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomi_wunder

Beiträge
29
Beruf
Student
Hallo,
ich suche schon länger nach Unterputzdosen mit Leerrohrstutzen die das Einführen von 32er Leerrohren erlauben. Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden möchte deshalb hier in die Runde fragen, ob's sowas überhaupt gibt und wenn ja, welcher Hersteller und ggf. welche Bezeichnung die dann hätten.

Falls es keine UP-Dosen mit solch großen Leerrohranschlüssen gibt, was macht man dann eigentlich in der Praxis, wenn man die Dose(n) dennoch mit 32er oder gar 40er Leerrohren anfahren muß? (Aufbohren/Fräsen und eingipsen?)


Per Zufall (Google-Suche) bin ich auf einen Blog-Artikel (http://bauen.is-easy.de/archives/288-ganz-viele-Rohre-und-Leitungen-und-so.html) gestoßen, wo jemand so seltsame blaue UP-Dosen verbaut. Kennt die hier irgendjemand? Sind die für die allgemeine Elektroninstallation geeignet oder eher nur für spezielle Zwecke gedacht? Von welchem Hersteller könnten die sein? (Bezeichnung?)

Vielen Dank schonmal!
MfG
Tom
 
Die großen Verbindungskästen von Kaiser, z.B. der Kaiser 1096-91, haben M32-Einführungen - die Frage ist ja, was du mit solchen Rohren einführen willst, muss ja auch irgendwo drin Platz haben!?
 
mir fiele jetzt spontan ein HDMI-Kabel vom Fernseher zum Beamer o.ä. ein... Über ne Auslassdose, dazu braucht man ein großes Rohr aber keinen Platz in der Dose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterputzdose für Leerrohre >M25
Zurück
Oben