Unterschied Durchlauferhitzer 18-24kW und 27kW

Diskutiere Unterschied Durchlauferhitzer 18-24kW und 27kW im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich brauche einen neuen Durchlauferhitzer. Was ist der Unterschied zwischen einen: 18/21/24 kW DLE und einem 27 kW DLE? Regelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hattori1000

Beiträge
18
Hallo,

ich brauche einen neuen Durchlauferhitzer.

Was ist der Unterschied zwischen einen:

18/21/24 kW DLE und einem 27 kW DLE?

Regelt der eine zwischen 18 und 24 kW Automatisch, jenachdem wieviel benötigt wird und der andere nimmt immer voll Last oder wie soll ich das verstehen?

mfg,
hattori1000
 
Ersterer hat 3 Wahloptionen für die Heizleistung, letzterer nicht - die Anschlussleistung hat bei einer intelligenten Steuerung aber nichts mit dem Verbrauch zu tun, aber je nach Wasserdurchflussmenge und Einlauftemperatur benötigt man eben eine gewisse Leistung um diese zu erwärmen, das 27kW-Gerät schafft also einfach mehr Heizleistung wenn diese benötigt wird - bei einer Temperaturgesteuerten Vollelektronischen Steuerung verbrauchen aber alle etwa gleich viel solange auch die kleinste im Vergleich vorhandene Leistung ausgereicht hätte ...
 
Also wenn ich das richtig verstehe, regelt sich der 27 kW DLE runter wenn er nicht so viel benötigt.

Und eigentlich sind alle gleich, nur das der 27 kW das Wasser auch noch heiß bekommt, wenn der 24 kW das nicht mehr schaffen würde.

Stromverbrauch ungefähr gleich.
 
Richtig!
 
Richtig bei einer elektonischen Regelung, nicht bei einer hydraulischen ...
 
Jau und nimm bitte ja keinen Hydraulischen, das ist ja so was von "out of time".
 
Der Unterschied ist natürlich auch der Strombedarf. bei einem 27kW DLH benötigt bis zu fast 40A
Wenn vorher ein kleinerer Erhitzer an der Leitung hing reicht diese wahrscheinlich nicht mehr aus um diesen zu versorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied Durchlauferhitzer 18-24kW und 27kW
Zurück
Oben