Unterschied Einbaustrahler

Diskutiere Unterschied Einbaustrahler im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen den beiden Einbaustrahlern von Brumberg liegt? 0063.25...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaffeeruler schrieb:
Schwenkbereich unterschiedlich
Danke für die schnelle Antwort.

Ist deshalb der 2540.25 deutlich teurer? Habe bei verschiedenen Online-Händlern nachgesehen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Befestigung, die offenbar unterschiedlich ist, oder?
 
Ja, ebenso ist beim ersten der Ring etwas dünner wie es scheint
 
kaffeeruler schrieb:
Ja, ebenso ist beim ersten der Ring etwas dünner wie es scheint

Ist wirklich schwierig eine Entscheidung zu treffen.
Da ich aber 30 Stück benötige, ist der Preis schon ein starkes Argument. Oder wie siehst du das?
 
Die beiden Leuchten liegen 8€ das Stück ausseinander das stimmt schon. Letztendlich zählt aber das du sie leiden magst ;)
 
dasch schrieb:
Die beiden Leuchten liegen 8€ das Stück ausseinander das stimmt schon. Letztendlich zählt aber das du sie leiden magst ;)
Ja, klar. Optisch sehe ich dann folgendes:
0063.25: Alu matt und dünner Ring
2540.25: Aluminum und dicker Ring

Sonst kein Unterschied, oder?
 
Ich würde schätzen, 80% aller Whng. wo Einbaustrahler verbaut sind ist keiner auch nur geschwenkt..
Wenn du also net gerade die Wand und nen Bild anstrahlen willst reicht der kleine Schwenkbereich aus.

Wenn du jedoch Wand, Bilder usw. in Szene setzen willst ( oder einen großen Raum hast )dann musst du schon den großen wählen oder die Strahler dicht an die Wände setzen was dann bescheiden wirkt
 
kaffeeruler schrieb:
Ich würde schätzen, 80% aller Whng. wo Einbaustrahler verbaut sind ist keiner auch nur geschwenkt..
Wenn du also net gerade die Wand und nen Bild anstrahlen willst reicht der kleine Schwenkbereich aus.

Wenn du jedoch Wand, Bilder usw. in Szene setzen willst ( oder einen großen Raum hast )dann musst du schon den großen wählen oder die Strahler dicht an die Wände setzen was dann bescheiden wirkt

Alles klar. Wobei der günstigere (0063.25) sogar den größeren Schwenkbereich (30°>25°) hat.

Dann vielen Dank für eure Tipps und Hilfe!
 
Wobei dies ja nun auch keine extravaganten Exemplare sind - da kann man ggf. auch bei anderen Herstellern schauen wie Nobile oder rutec ...
 
Ich würde hier eher auf eine 230V Variante gehen und mir das überflüssige Vorschaltgerät sparen.
Dazu dann LED Spots á 3-5W.
Vorteile: Sparsamere Leuchtmittel, Verluste des EVG entfallen, sowie eine weitere Störquelle, Energieverlust auf der Leitung geringer durch höhere Spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied Einbaustrahler
Zurück
Oben