Unterschied H05VV-K zu H05VV-F

Diskutiere Unterschied H05VV-K zu H05VV-F im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wo genau liegt der Unterschied zwischen den Kabelarten, ich kann keinen wirklichen Entdecken? Darf man das H05VV-F auch als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanshipp

Beiträge
43
Hallo zusammen,

wo genau liegt der Unterschied zwischen den Kabelarten, ich kann keinen wirklichen Entdecken?

Darf man das H05VV-F auch als Leitung unter Rigipsdecken verwenden ? Dass H05VV-K bekomme ich fast nirgends.

Danke an euch
 
Der Unterschied liegt in der Flexibilität der Leitungen.
-K ist für feste Verlegung und -F für flexible Verlegung.

Somit ist schon erkenntlich, daß das -K kaum einen Anwendungsfall hat.

Für die lose Verlegung in einer Zwischendecke wäre somit sowieso nur -F zulässig.
 
Octavian1977 schrieb:
Der Unterschied liegt in der Flexibilität der Leitungen.
-K ist für feste Verlegung und -F für flexible Verlegung.

Somit ist schon erkenntlich, daß das -K kaum einen Anwendungsfall hat.

Für die lose Verlegung in einer Zwischendecke wäre somit sowieso nur -F zulässig.

Danke für deine Ausführungen. Jetzt habe ich das verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied H05VV-K zu H05VV-F
Zurück
Oben