Unterschied konventioneller - elektronischer Dimmer

Diskutiere Unterschied konventioneller - elektronischer Dimmer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi. Ich kenne mich noch nicht so gut im Elektrobereich aus, aber möchte doch ein wenig dazu wissen. Wo liegt der Unterschied zwischen einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nagisa

Guest
Hi. Ich kenne mich noch nicht so gut im Elektrobereich aus, aber möchte doch ein wenig dazu wissen.

Wo liegt der Unterschied zwischen einem konventionellen und einem elektronischen Dimmer zum Einsetzen in die Wand? Wann wird welcher der beiden genutzt?

Danke für eure Hilfe.
 
konventionelle Dimmer sind Widerstandsdimmer.
Hierbei wird ein verstellbarer Widerstand in die Leitung eingebaut der die Spannung an der Lampe absenkt. möglichkeit 2 wäre als konventioneller Dimmer ein verstellbarer Trafo.

Eingebaut wurden konventionelle Dimmer nur in Ermangelung der Erfindung des elektronischen Dimmers.
 
konventionelle Dimmer sind Widerstandsdimmer.
Hierbei wird ein verstellbarer Widerstand in die Leitung eingebaut der die Spannung an der Lampe absenkt. möglichkeit 2 wäre als konventioneller Dimmer ein verstellbarer Trafo.

Eingebaut wurden konventionelle Dimmer nur in Ermangelung der Erfindung des elektronischen Dimmers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied konventioneller - elektronischer Dimmer
Zurück
Oben