unterschied M-Bus, Dali Bus ?

Diskutiere unterschied M-Bus, Dali Bus ? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Weis von euch wer den unterschied zwischen den 2 bus typen ?

1. #1 Glühwürmchen, 13.08.2010
    Glühwürmchen

Glühwürmchen

Weis von euch wer den unterschied zwischen
    den 2 bus typen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: unterschied M-Bus, Dali Bus ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 16.08.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der M-Bus ist für Verbrauchszähler und der DALI für Beleuchtungssteuerung.
    Wüßte allerdings jetzt nicht, daß DALI ein Bussystem ist.

4. #3 Matze001, 17.08.2010
    Matze001

Matze001

Warum ist Dali kein Bussystem?

Man hat 2 Datenadern, hat einen (oder mehrere?) Master und jede Komponente hat eine Logik die Auswertet ob die Signale auf der Leitung nun für sie sind oder nicht.

Ich sehe da keinen Grund sowas nicht als Bussystem zu bezeichnen.

MfG

Marcel

Thema:

unterschied M-Bus, Dali Bus ?

Die Seite wird geladen...

unterschied M-Bus, Dali Bus ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.

Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.: Das Leerrohr führt vom Telefon Verteiler ins Haus und wurde vom Vorbesitzer verlegt, mit einer Schnur drin, damit man später evtl. ein...
  2. Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y

Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y: hey, ich bin kein Elektriker und habe eine - vermutlich - recht naive Frage an euch: Ich habe ein J-Y(st)Y Kabel mit 6 Adern von 0.8mm...
  3. Beide RCD's lösen gleichzeitig aus, obwohl unterschiedlicher Zähler&Stromkreis

Beide RCD's lösen gleichzeitig aus, obwohl unterschiedlicher Zähler&Stromkreis: Ich habe da ein Problem.Es gibt da 3 Zähler im Haus, einen für jeden Stock(EG, 1.OG, 2.OG) der Keller und das Treppenhaus wird über das EG...
  4. 10 Halogenbirnen unterschiedlich hell

10 Halogenbirnen unterschiedlich hell: Hallo liebe Helfer, Deckenlampe Metall Travo12V : alle Fassungen demontiert zum Lackieren (Rostansatz)der Lampe. Nach Montage der Fassungen sind...
  5. FI-Schutzschalter Unterschied PFIM zu PXF

FI-Schutzschalter Unterschied PFIM zu PXF: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ein Geräusch aus dem Sicherungskasten vernommen, alle im Schnitt 30sek. ein kleines knistern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden