Unterschied PA / PE Schiene ?

Diskutiere Unterschied PA / PE Schiene ? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Unterverteiler der Fa. Stahl gibt es mit PA und PE Schiene. Was ist dabei der Unterschied?

  1. bfe

    bfe

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Unterverteiler der Fa. Stahl gibt es mit PA und PE Schiene. Was ist dabei der Unterschied?
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    Typenbezeichnung wäre hilfreich.....evtl auch ein Link........
     
  3. bfe

    bfe

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Download zur gerätebeschreibung unten auf der 2.Seite steht unter Hinweis: Die Bestellnummern beinhalten das Gehäuse mit Tragschienen und PE und PA Schiene!http://www.stahl.de/input/ex/katalog/8146_Klemmenkaesten_CD60_D.pdf
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    ich denke ( ich weiss es nicht genau) das es sich hier auf Grund des EX Schutzes um getrennte Schienen für den PE ( Schutzleiter) und für einen
    separaten Potentialausgleich PA handelt.......
     
  5. #5 tomcat1968., 30.01.2006
    tomcat1968.

    tomcat1968.

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    PE-Schiene ist für Schutzleiter bei z.B. EEX-e Anlagen ('Hohe Spannung' 110V,230V, usw)

    PA-Schiene ist für die Abschirmung der Kabel in z.B.EEx-i Anlagen (eigensichere Anlage 'kleinespannung'8V, 12V, 24V,o.ä.).....da werden die Abschirmungen der Kabel in den Klemmkästen angeschlossen (duchverbunden) damit Störungen abgeleitet werden. D.h.: Die Abschirmung des Kabels wird im Gerät nicht angeschlossen, sie wird aber duchverbunden auf PA Schienen bis in die Steuerung wo dann eventuelle 'Störungen' abgeleitet werden, da sie sonst die Funktion der Anlage, duch die niederigen Spannungen mit der sie Arbeitet, stören könnte.

    Gruß
    Thomas©
     
Thema:

Unterschied PA / PE Schiene ?

Die Seite wird geladen...

Unterschied PA / PE Schiene ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Erdung und Potentialausgleichsschiene?

    Unterschied Erdung und Potentialausgleichsschiene?: Moin, ich schreib nächste Woche ne Klausur über das Thema und irgendwie bin ich gerade maximal verwirrt.... Vielleicht kann mir hier einer helfen....
  2. Was ist der Unterschied zwischen Schütz "3TB40 17-0A" und "3TB40 17-0B"

    Was ist der Unterschied zwischen Schütz "3TB40 17-0A" und "3TB40 17-0B": Hi Freunde, wollte mir ne neue Schütz kaufen. Hab dazu ne Frage: was ist der Unterschied zwischen den Schützen "3TB40 17-0A" und "3TB40 17-0B"...
  3. Stromstoßschalter mit unterschiedlichen Phasen für 1 und A1

    Stromstoßschalter mit unterschiedlichen Phasen für 1 und A1: Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich nun schon zwei Elektriker (vielleich etwas von der alten Schule ;-) ) gefragt habe und mir beide...
  4. Unterschied FI Moeller 40/4/003 XG-A und 40/4/003 G

    Unterschied FI Moeller 40/4/003 XG-A und 40/4/003 G: Hallo Kann mir jemand bitte den Unterschied erklären bzw. was das A bedeutet? Danke
  5. Unterschied Fehlerstromschutzschalter

    Unterschied Fehlerstromschutzschalter: Was ist der Unterschied zwischen PFIM-40/4/003-XG/A PFIM-40/4/003G Danke!