Unterschied PA / PE Schiene ?

Diskutiere Unterschied PA / PE Schiene ? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Unterverteiler der Fa. Stahl gibt es mit PA und PE Schiene. Was ist dabei der Unterschied?

1. bfe

bfe

Unterverteiler der Fa. Stahl gibt es mit PA und PE Schiene. Was ist dabei der Unterschied?

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterschied PA / PE Schiene ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

Typenbezeichnung wäre hilfreich.....evtl auch ein Link........

4. bfe

bfe

Hier der Download zur gerätebeschreibung unten auf der 2.Seite steht unter Hinweis: Die Bestellnummern beinhalten das Gehäuse mit Tragschienen und PE und PA Schiene!http://www.stahl.de/input/ex/katalog/8146_Klemmenkaesten_CD60_D.pdf

5. edi

edi

Hallo,

ich denke ( ich weiss es nicht genau) das es sich hier auf Grund des EX Schutzes um getrennte Schienen für den PE ( Schutzleiter) und für einen
    separaten Potentialausgleich PA handelt.......

6. #5 tomcat1968., 30.01.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

PE-Schiene ist für Schutzleiter bei z.B. EEX-e Anlagen ('Hohe Spannung' 110V,230V, usw)

PA-Schiene ist für die Abschirmung der Kabel in z.B.EEx-i Anlagen (eigensichere Anlage 'kleinespannung'8V, 12V, 24V,o.ä.).....da werden die Abschirmungen der Kabel in den Klemmkästen angeschlossen (duchverbunden) damit Störungen abgeleitet werden. D.h.: Die Abschirmung des Kabels wird im Gerät nicht angeschlossen, sie wird aber duchverbunden auf PA Schienen bis in die Steuerung wo dann eventuelle 'Störungen' abgeleitet werden, da sie sonst die Funktion der Anlage, duch die niederigen Spannungen mit der sie Arbeitet, stören könnte.

Gruß
    Thomas©

Thema:

Unterschied PA / PE Schiene ?

Die Seite wird geladen...

Unterschied PA / PE Schiene ? - Ähnliche Themen

1. Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?

Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?: Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier :) Nun zu meiner ersten Frage an die Fachleute hier: Ein Bekannter, der eine kleine Baufirma...
  2. Wechselstromzähler/Zwischenzähler PE Leiter

Wechselstromzähler/Zwischenzähler PE Leiter: Hallo Zusammen, ich habe einen Zwischenzähler im Garten angebracht. Dort habe ich den Schutzleiter mit einer Wago Klemme verbunden. Auf der...
  3. Wohin mit dem PE bei Lampen mit Kunststoffbase?

Wohin mit dem PE bei Lampen mit Kunststoffbase?: Habe eine Uraltinstallation mit neuer Verkabelung getauscht und eine Deckenlampe mit Kunststoffbase montiert. Vorher war eine abgetrennte...
  4. Bearbeiten vom PE im NYCWY

Bearbeiten vom PE im NYCWY: Hallo zusammen, ich hoffe die frage war noch nicht hier, ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Nun die frage. Diese nacht kamen wir auf die Frage...
  5. Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y

Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y: hey, ich bin kein Elektriker und habe eine - vermutlich - recht naive Frage an euch: Ich habe ein J-Y(st)Y Kabel mit 6 Adern von 0.8mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden