Unterschied Stossverbinder und Pressverbinder

Diskutiere Unterschied Stossverbinder und Pressverbinder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen unisolierten Stossverbindern und unisolierten Pressverbindern erklären? Wann benutze ich welchen...

1. Zerma

Zerma

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen unisolierten Stossverbindern und unisolierten Pressverbindern erklären?
    Wann benutze ich welchen Verbinder?
    Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 04.05.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Als Pressverbinder werden alle Aderverbinder bezeichnet, die mittels Pressen durch geeignetes Gerät an der Ader befestigt werden.

Stoßverbinder sind solche Pressverbinder die zur gepressten Verbindung (unlösbaren) einer Ader dienen.

Thema:

Unterschied Stossverbinder und Pressverbinder

Die Seite wird geladen...

Unterschied Stossverbinder und Pressverbinder - Ähnliche Themen

1. Ofen und Herd an unterschiedlichen Orten

Ofen und Herd an unterschiedlichen Orten: Wir möchten gerne den Ofen gegenüber vom Herd anbringen. Der Anschluss für beide (3 Phasen) liegt auf der einen Seite. Nun haben wir bei einem...
  2. Mit 2 Aktoren 3 Verbraucher unterschiedlich schalten

Mit 2 Aktoren 3 Verbraucher unterschiedlich schalten: Hallo Zusammen, Ich stelle derzeit eine kleine Lüftungsanlage 230V zusammen. Bin mir mit korrekten Verdrahtung jedoch nicht sicher, so dass die...
  3. Netzform TN Unterschiede

Netzform TN Unterschiede: Hallo, ich versuche gerade meine ganze Anlage zu verstehen, da einiges geändert und modernisiert werden soll. Lt. Netzbetreiber ist ein TN Netz...
  4. Stoßverbinder

Stoßverbinder: Guten Tag, habe mal gerade im Netz nach Stoßverbinder geschaut. Die unisolierte Stoßverbinder vom Knipex sind für starre Adern zugelassen, oder?...
  5. Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y

Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y: hey, ich bin kein Elektriker und habe eine - vermutlich - recht naive Frage an euch: Ich habe ein J-Y(st)Y Kabel mit 6 Adern von 0.8mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden