Unterschied von Gira Taster

Diskutiere Unterschied von Gira Taster im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo. Ich muß euch schon wieder nerven, Sorry ':oops:' Welchen Unterschied haben eigentlich die beiden Gira Taster: 1. Tastsensor 2 1fach...

1. #1 Unwissender0815, 01.06.2009
    Unwissender0815

Unwissender0815

Hallo.
    Ich muß euch schon wieder nerven, Sorry ':oops:'

Welchen Unterschied haben eigentlich die beiden Gira Taster:

1. Tastsensor 2 1fach rws-gl 2011112 / Preis 35 Euro und
    2. Tastsensor 2 1fach rws-gl 2061112 / Preis 83 Euro.

Für was ist dieser "Controler" zuständig?

Danke.

Werner

:oops:

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterschied von Gira Taster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friends-bs, 01.06.2009
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

mit dem "Controller" ist wohl der KNX-BUS-Ankoppler gemeint, der für den Betrieb des Tastsensors benötigt wird.

4. #3 Octavian1977, 02.06.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das sind keine Einfachen Taster.
    Diese Sensoren können nur in einer Elektroinstallation verwendet werden, die mit EIB ausgerüstet ist.

5. #4 Unwissender0815, 02.06.2009
    Unwissender0815

Unwissender0815

@Octavian1977

Ja ist schon klar...wir machen doch auch eine EIB Installation ;-)

Lg.Werner

Thema:

Unterschied von Gira Taster

Die Seite wird geladen...

Unterschied von Gira Taster - Ähnliche Themen

1. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  2. Taster für Hutschienenmontage?

Taster für Hutschienenmontage?: Hallo, trotz intensiver Suche habe ich bisher keinerlei Taster zur Hutschienenmontage finden können... Schalter gibt es, aber gibt es wirklich...
  3. Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern

Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern: Ich habe folgendes Problem ich habe ein 230 V Taster von dem ein Kabel in einer Abzweigdose in Nähe vom Motor vorbereitet wurde mit 3x1,5mm2...
  4. Ritto einen Taster installieren

Ritto einen Taster installieren: Hallo zusammen, ich wollte mir einen extra Taster installieren, um das Garagentor zu öffnen. Ich will nicht direkt an den Motor ran und dachte...
  5. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden