Unterschied zwischen Dalander und Stern Dreieck Schaltung

Diskutiere Unterschied zwischen Dalander und Stern Dreieck Schaltung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, kann mir bitte jemand mit seinen eigenen Worten erklären, was der Unterschied zwischen einer Dalander und Stern Dreieck Schaltung ist ?...

1. Laie69

Laie69

Hallo,

kann mir bitte jemand mit seinen eigenen Worten erklären, was der Unterschied zwischen einer Dalander und Stern Dreieck Schaltung ist ? Und wo werden solche Schaltungen in der Praxis eingesetzt?

Danke im voraus.

2. Anzeige

3. patois

patois

Re: Unterschied zwischen Dalander und Stern Dreieck Schaltun

Ein Beispiel sind Motore an Maschinen.

• Stern-Dreieck Schaltung wird als Anlaufhilfe verwendet.

• • Dahlander Schaltung wird für zwei Drehzahlen Umschaltung verwendet. (Spezialwicklung)

Alles bei sogenanntem "Drehstrom" --> Drei-Phasen-Wechselsapnnung :wink:
    .

Thema:

Unterschied zwischen Dalander und Stern Dreieck Schaltung

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Dalander und Stern Dreieck Schaltung - Ähnliche Themen

1. Schaltung für die Prüfung

Schaltung für die Prüfung: Hallo Leute, bin neu hier. Ich habe für die praktische Prüfung teil 2 Die Materialliste bekommen. Nur kann ich mir leider keine Schaltung anhand...
  2. Schaltung mit Timer

Schaltung mit Timer: Hallo zusammen, Ich möchte mit einen Zeitrelais ein Magnetventil ansteuern. Ablauf Ich möchte einen Knopf betätigen, dann soll sich ein...
  3. Widerstand für Schaltung

Widerstand für Schaltung: Tagesgruß, das beigefügte Foto zeigt den Anschluss eines Mischermotors inkl. Regelung, der in meiner Heizung den 4-Wegemischer nach Wärmebedarf...
  4. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  5. Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss

Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss: Kann mir jemand kurz sagen wo die Kabel angeschlossen werden. 2 Kabel mit je 3 Phasen und pe. Und Klemmbrett u1 v1 w1 und u2 v2 w2. Pe ist klar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden