Unterschied zwischen SELV und SELV equiv

Diskutiere Unterschied zwischen SELV und SELV equiv im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, bin gerade dabei mein Bad zu renovieren und möchte mit NV-Halogenlampen einbauen. Bei einem elektronischen Trafo ist die Bezeichnung SELV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

25martin06

Guest
Hi, bin gerade dabei mein Bad zu renovieren und möchte mit NV-Halogenlampen einbauen.


Bei einem elektronischen Trafo ist die Bezeichnung SELV equiv (equivalent)vermerkt.



SELV ist mir klar aber was bedeutet das equiv?

Was ist der Unterschied zwischen SELV und SELV equiv?
 
Ich hätte jetzt fast gesagt, da gibts keinen Unterschied. Denn SELV sagt ja aus, das eine galvanische Trennung zwischen Primär- und Sekundärseite vorhanden ist.

Das mit dem equivalent ist mir aber auch schon aufgefallen. Meist im Bezug auf LED-Konverter von OSRAM.
 
Was ist der Unterschied zwischen SELV und SELV equiv

Gute Frage ,

ich habe mal bei Osram angefragt, mal sehen wie die sich dazu äußern....
 
Hallo,

eben kam die umfassende alles erklärende Antwort:

Sehr geehrter Herr .....

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.


Die von Ihnen genannten elektronischen Betriebsgeräte für Niedervolt-Halogenlampen erfüllen in vollem Umfang die Anforderungen der Schutzkleinspannung (SELV).

Mit freundlichem Gruß

Hans-Jürgen Froböse

OSRAM GmbH
CSC/Technische Hotline
Tel.: +49 89 67845-122
Fax.: +49 89 67845 346

P.S Ich hatte wie schon erwähnt nach dem technischen Unterschied zwischen SELV und SELV equi z.B bei Halotronic gefragt.....

Was für ein Armutszeugnis für einen der selbsternannten Weltmarktführer....
 
Sehr auskunftsreich ist das ja nun nicht gerade. =(

Naja, Servicewüste Deutschland... eine Bestätigung mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied zwischen SELV und SELV equiv
Zurück
Oben