Unterschied zwischen SELV und SELV equiv

Diskutiere Unterschied zwischen SELV und SELV equiv im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, bin gerade dabei mein Bad zu renovieren und möchte mit NV-Halogenlampen einbauen. Bei einem elektronischen Trafo ist die Bezeichnung SELV...

1. #1 25martin06, 09.02.2009
    25martin06

25martin06

Hi, bin gerade dabei mein Bad zu renovieren und möchte mit NV-Halogenlampen einbauen.

Bei einem elektronischen Trafo ist die Bezeichnung SELV equiv (equivalent)vermerkt.

SELV ist mir klar aber was bedeutet das equiv?

Was ist der Unterschied zwischen SELV und SELV equiv?

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 01.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hätte jetzt fast gesagt, da gibts keinen Unterschied. Denn SELV sagt ja aus, das eine galvanische Trennung zwischen Primär- und Sekundärseite vorhanden ist.

Das mit dem equivalent ist mir aber auch schon aufgefallen. Meist im Bezug auf LED-Konverter von OSRAM.

4. edi

edi

Gute Frage ,

ich habe mal bei Osram angefragt, mal sehen wie die sich dazu äußern....

5. #4 Anonymous, 07.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

huhuu.. =)

Und edi? Kam da schon was von Osram?

6. edi

edi

Hallo,

leider noch keine Antwort....

7. edi

edi

Hallo,

eben kam die umfassende alles erklärende Antwort:

P.S Ich hatte wie schon erwähnt nach dem technischen Unterschied zwischen SELV und SELV equi z.B bei Halotronic gefragt.....

Was für ein Armutszeugnis für einen der selbsternannten Weltmarktführer....

8. #7 Anonymous, 08.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Sehr auskunftsreich ist das ja nun nicht gerade. =(

Naja, Servicewüste Deutschland... eine Bestätigung mehr.

Thema:

Unterschied zwischen SELV und SELV equiv

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen SELV und SELV equiv - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y

Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y: hey, ich bin kein Elektriker und habe eine - vermutlich - recht naive Frage an euch: Ich habe ein J-Y(st)Y Kabel mit 6 Adern von 0.8mm...
  2. Beide RCD's lösen gleichzeitig aus, obwohl unterschiedlicher Zähler&Stromkreis

Beide RCD's lösen gleichzeitig aus, obwohl unterschiedlicher Zähler&Stromkreis: Ich habe da ein Problem.Es gibt da 3 Zähler im Haus, einen für jeden Stock(EG, 1.OG, 2.OG) der Keller und das Treppenhaus wird über das EG...
  3. 10 Halogenbirnen unterschiedlich hell

10 Halogenbirnen unterschiedlich hell: Hallo liebe Helfer, Deckenlampe Metall Travo12V : alle Fassungen demontiert zum Lackieren (Rostansatz)der Lampe. Nach Montage der Fassungen sind...
  4. FI-Schutzschalter Unterschied PFIM zu PXF

FI-Schutzschalter Unterschied PFIM zu PXF: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ein Geräusch aus dem Sicherungskasten vernommen, alle im Schnitt 30sek. ein kleines knistern...
  5. Unterschied zwischen Trenn- und Lastschalter

Unterschied zwischen Trenn- und Lastschalter: Hallo, ich lese folgenden Text und würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen Trenn- und Lastschalter ist: Bei Anordnung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden