Unterschiede bei Wandlermessung

Diskutiere Unterschiede bei Wandlermessung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wenn bei einem Zähler Dauerbetrieb mit >44A herschen, wird ja eine Wandlermessung notwendig. Laut Hager sind bei meinem VNB die...
Habt ihr dann 2 Reserve-Zählerplätze, die ihr (womöglich gegen Gebühr) erstmal stilllegen lassen habt?
Nö, die Leitungen sind separat, Zählerplätze gibt es einen. Der Zählerschrank hängt da seit 2002, da sahen die noch ganz anders aus wie heute verlangt. Und ob ich den Heute noch nachrüsten könnte nach akt. Norm, bezweifel ich mal. Man kann da also schwer vorraus denken.
 
verstehe

was hätte denn abschließend ein speicher für eine auswirkung auf belastung/ströme, wenn man in hier mit AC oder DC einbindet, bis auf den EnFluri-Sensor:
netze_bw.jpg

Die Hauptklemmblocke müssten ja hier mind. 50A + 32A abkönnen. (ggf. noch die anderen Zähler, bzw. je nachdem, was noch der Speicher für eine Auswirkung im Worst-Case hat.
 
Thema: Unterschiede bei Wandlermessung
Zurück
Oben