Unterschiede Kabelkanäle OBO + Hager/Tehalit

Diskutiere Unterschiede Kabelkanäle OBO + Hager/Tehalit im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe vor im Haus mehrere Kabelkanäle zu installieren. Nun habe ich gesehen dass für gleiche Kabelkanäle 60x150mm der Preis bei...

1. #1 firewood2013, 12.02.2016
    firewood2013

firewood2013

Hallo,

ich habe vor im Haus mehrere Kabelkanäle zu installieren. Nun habe ich gesehen dass für gleiche Kabelkanäle 60x150mm der Preis bei Hager/Tehalit (LF6015009010) fast das Doppelte von OBO (WDK60150RW) ist.

Sind die beiden wirklich gleichwertig?

Was für einen Vorteil hat hier der Hager/Tehalit Kanal?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 12.02.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Welche Preise hast Du denn verglichen?
    Die Katalogpreise kannst Du vergessen.
    Tatsächlich ist bei meinem Händler der Hager 50% teurer als der OBO Kanal, das kann aber je nach Verkäufer stark unterschiedlich sein.
    Das System dürfte in etwa gleichwertig sein.

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Solange der Kanal nur geradeaus geht, ist es nebensächlich, muss man aber öfter mal die Richtung ändern und nimmt dafür die Formteile, solltest Du diese Preise mit einrechnen - Bei mir ist der Kanal von Tehalit 40% teurer, dafür sind die Formteile etwas günstiger und etwas kantiger - Der Flachwinkel sieht in der Decke/Wandecke bei OBO einfach nur kacke aus mit dem großen Radius (Geschmackssache natürlich ...)

Thema:

Unterschiede Kabelkanäle OBO + Hager/Tehalit

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Kabelkanäle OBO + Hager/Tehalit - Ähnliche Themen

1. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  2. Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800

Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800: Hallo, Verstehe ich das richtig, dass dieser Kombiableiter hinter dem Stromzähler installiert wird?
  3. Kabelkanal befestigen

Kabelkanal befestigen: Hallo, habe bei der Suche leider nichts gefunden was mir weiterhilft! Ich möchte die E-Installation in meiner Fertiggarage erneuern und die auf...
  4. Anfängerfrage: Abzweigungen direkt aus Kabelkanal?

Anfängerfrage: Abzweigungen direkt aus Kabelkanal?: Hallo Leute, in meiner Hobbywerkstatt wird an der Wand ringsum ein Kabelkanal laufen. Darin werden z.B. die Leitungen für einzeln abgesicherte...
  5. Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y

Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y: hey, ich bin kein Elektriker und habe eine - vermutlich - recht naive Frage an euch: Ich habe ein J-Y(st)Y Kabel mit 6 Adern von 0.8mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden