Unterschiede Kabelkanäle OBO + Hager/Tehalit

Diskutiere Unterschiede Kabelkanäle OBO + Hager/Tehalit im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe vor im Haus mehrere Kabelkanäle zu installieren. Nun habe ich gesehen dass für gleiche Kabelkanäle 60x150mm der Preis bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firewood2013

Guest
Hallo,

ich habe vor im Haus mehrere Kabelkanäle zu installieren. Nun habe ich gesehen dass für gleiche Kabelkanäle 60x150mm der Preis bei Hager/Tehalit (LF6015009010) fast das Doppelte von OBO (WDK60150RW) ist.

Sind die beiden wirklich gleichwertig?

Was für einen Vorteil hat hier der Hager/Tehalit Kanal?
 
Welche Preise hast Du denn verglichen?
Die Katalogpreise kannst Du vergessen.
Tatsächlich ist bei meinem Händler der Hager 50% teurer als der OBO Kanal, das kann aber je nach Verkäufer stark unterschiedlich sein.
Das System dürfte in etwa gleichwertig sein.
 
Solange der Kanal nur geradeaus geht, ist es nebensächlich, muss man aber öfter mal die Richtung ändern und nimmt dafür die Formteile, solltest Du diese Preise mit einrechnen - Bei mir ist der Kanal von Tehalit 40% teurer, dafür sind die Formteile etwas günstiger und etwas kantiger - Der Flachwinkel sieht in der Decke/Wandecke bei OBO einfach nur kacke aus mit dem großen Radius (Geschmackssache natürlich ...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschiede Kabelkanäle OBO + Hager/Tehalit
Zurück
Oben