Unterverteiler, abschliessbar

Diskutiere Unterverteiler, abschliessbar im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich bitte um Hilfe bei der Produktsuche: Kleinverteiler 4 TE Aufputz 16 cm x 16 cm x 10,6 cm kaufen bei OBI Allerdings muss er ABschliessbar sein...
B

bicho

Beiträge
1.424
Ich bitte um Hilfe bei der Produktsuche:
Kleinverteiler 4 TE Aufputz 16 cm x 16 cm x 10,6 cm kaufen bei OBI
Allerdings muss er ABschliessbar sein, bräuchte aber keine Feuchtraumausführung zu sein.
Bin nur 2,5 Wochen ab 18. September in D, Obi kann bestellen, dauert aber ewig. Bei Amazon müsste ich mich erst in D anmelden.....und das für einen D- Kurzaufenthalt, nicht immer ist das Produkt erhältlich.
Vielleicht eine Händleridee?
Bis Frankfurt/ Giessen oder Wiesbaden könnte ich direkt hinfahren.
bicho
 
Muss er Abschließbar sein oder reicht Plombierbar ? Unter Plombierbar verstehe ich auch Siegeletiketten .
Evl reicht da auch ein Sperrschloss für Leitungsschutzschalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird schwer ohne internet zu bekommen

ggf einen abschließbaren Kasten darüber setzen z.b aus holz
 
Oder den Kasten verwenden und da ein Briefkastenschloss einbauen . Evl reichen da auch schon 2 Löcher für ein Bügelschloss.
 
So ziemlich alle Hager oder Hensel kästen kann man mit einem Schloss nachrüsten.
 

Volltreffer, Danke.......AP heisst wohl Aufputz, oder ? so brauche ich ihn

Diesen Zähler:
Eltako ELTA elektronisch WSZ15D-32A geeicht Wechselstromzähler 32A, MID, 230 V : Amazon.de: Baumarkt
und einen zweipoligen Automaten will ich dort unterbringen. Da laut der Beschreibung der Eltako warm wird muss ich wohl in diesen Feuchtraumkasten Lüftungslöcher bohren, sehe ich das richtig?
bicho
 
Zuletzt bearbeitet:
nein der Zähler gibt seine Wärme genau wie die LS an die Luft im Verteiler ab und die überträgt die Wärme über das Gehäuse . Zwischen LS und Zähler würde ich eine TE -Breite Luft lassen.
2 TE LS, 1 TE Luft , 1 TE Zähler macht 4 TE rechts und links hast du eh Luft .
 
nöö den kannst du auch bei jedem Elektrofachbetrieb kaufen . Woher der den bekommt ist seine Sache .
In Deutschland kaufen die Elektrofirmen in aller Regel so etwas beim Großhändler und für den sind das dann Beschaffungsartikel .
 
nöö den kannst du auch bei jedem Elektrofachbetrieb kaufen . Woher der den bekommt ist seine Sache .
In Deutschland kaufen die Elektrofirmen in aller Regel so etwas beim Großhändler und für den sind das dann Beschaffungsartikel .

Und dauert zwei bis drei Wochen zum Teil, das ist für mich ein Problem
bicho
 
Du hast doch mit Sicherheit jemanden in Deutschland der dir das Teil bestellen kann und dann per Post zusendet . BZW du fragst direkt bei dem Händler an ob er auch die Sendung direkt zu dir versenden kann . In aller Regel laufen in D solche Sendungen nach Zahlungseingang innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ein . Auch den Rest kannst du da direkt bestellen .
 
Du hast doch mit Sicherheit jemanden in Deutschland der dir das Teil bestellen kann und dann per Post zusendet . BZW du fragst direkt bei dem Händler an ob er auch die Sendung direkt zu dir versenden kann . In aller Regel laufen in D solche Sendungen nach Zahlungseingang innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ein . Auch den Rest kannst du da direkt bestellen .

Ich frage morgen direkt beim Händler nach, habe keine Deutschen im Bekanntenkreis, die dieses enorme Risiko für andere auf sich nehmen würden, alles misstrauische Leute, schliesslich geht es ja auch um einen Betrag von ca. 100.- Euro, Deutschland halt.
Nach Tenerife schickt man nicht einfach so etwas, da kommen Zollprobleme mit saftigen Sonderzahlungen dazu, man will den Sonderstatus der Can. Inseln schützen.
Amazon schickt aus diesem Grund nichts nach Tenerife. Deshalb dachte ich die Sachen ( ich brauche 4 Kásten ) in D zu kaufen und im Koffer nach Ten mitzunehmen......alles in Europa ein Problem.
bicho
 
Und in Teneriffa gibt es keinen Elektrogrosshandel? Legrand ist doch auch in Spanien gut vertreten:

Cajas modulares estancas certificación IP65 Plexo³ Legrand

Danke, guter Tipp, die Grosshändler auf Tenerife machen Sammelbestellungen um einen Lagerbestand zu garantieren. Die Waren kommen aus dem Festland per Container und dauern bis zu 6 Wochen von Bestellung bis Verfügbarkeit.
Der von mir gewünschte Artikel wird sehr selten gekauft. Gestern habe ich hier in Madrid bei Leroy Merlin ( arbeiten Sonntags von 8 bis 8 ) diese Kleinunterverteiler gefunden, allerdings nur mit Plombendraht und nicht mit Zylinderschloss zu verschliessen.
Aus diesen Gründen würde ich das Material gern in D kaufen, dann hab ich die Sachen verfügbar, wenn ich Mitte Oktober wieder nach Ten. zurück fliege.
bicho
 
Thema: Unterverteiler, abschliessbar
Zurück
Oben