Unterverteiler von 1978 modernisieren

Diskutiere Unterverteiler von 1978 modernisieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Die Haustechnk ist quasi, bis auf wenige kleine Änderungen noch dieselbe. Alles...
M

mar1984moers

Beiträge
3
Moin Zusammen,

wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Die Haustechnk ist quasi, bis auf wenige kleine Änderungen noch dieselbe.

Alles funktioniert wie es soll, lediglich die Sicherung fliegt in der Garage wenn man den Kärcher einschaltet.

Was ist davon zu halten? Ich will das auf Stand bringen (lassen). Was kann ich für neue Teile nehmen? Was ist sinnvoll? Passen moderne Automaten und FI's auf die Schienen?

Bin dankbar für jeden Input :)

Danke
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 41
  • 1.jpg
    1.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 45
Wo ist denn der Zähler verblieben?

Der Verteiler ist so viel zu eng.

Offenbar ist aber der Zähler bereits versetzt worden, sodas der austausch z.B. gegen einen geeigneten UP-Verteiler kein Problem darstellt.
 
Wo ist denn der Zähler verblieben?

Der Verteiler ist so viel zu eng.

Offenbar ist aber der Zähler bereits versetzt worden, sodas der austausch z.B. gegen einen geeigneten UP-Verteiler kein Problem darstellt.
Also der Zähler wurde in einen anderen Raum versetzt, da eine PV Anlage eingebaut wurde. Ok, er mag zu eng sein aber ich wollte auf jeden Fall weiterhin diesen Schrank nutzen, quasi die neuen Bauteile sauber und möglichst geordnet in diesen Schrank einsetzen...
 
Den Schrank weiter zu nutzen halte ich für alles andere als Sinnvoll.
Das ist definitiv am falschen Ende gespart, wenn nicht gar unmöglich.
Hi, ja das habe ich mittlerweile auch verstanden..Wo liegen denn die Kosten für so etwas, mit dieser Bestückung?
 
Sinnvollerweise werden die Stromkreise auf mehrere FI-Schutzschalter aufgeteilt.

Lass dir ein Angebot dazu erstellen!
 
…Ok, er mag zu eng sein aber ich wollte auf jeden Fall weiterhin diesen Schrank nutzen, quasi die neuen Bauteile sauber und möglichst geordnet in diesen Schrank einsetzen...
Das wird nichts, die neuen Einbaugeräte benötigen einen größeren Hutschienenabstand, als der alte Kasten hat. Auch wenn sonst alles kleiner wird - das nicht! Wenn du da neue LSS aufsteckst, ist kein Platz mehr für die Leitung vorhanden.
 
Thema: Unterverteiler von 1978 modernisieren
Zurück
Oben