Unterverteiliung mit RCD

Diskutiere Unterverteiliung mit RCD im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hey, ich komm nicht weiter. Wir sollen einen Plan zeichnen, mit einem Unterverteiler und einem RCD inkl. sechs Automaten. Wie würde so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pelabu94

Guest
Hey,

ich komm nicht weiter. Wir sollen einen Plan zeichnen, mit einem Unterverteiler und einem RCD inkl. sechs Automaten. Wie würde so ein Schalt(Plan) ausschauen, bzw. was muss ich beachten?

Die Unterverteilung soll zudem an einer Verputzten Betonwand montiert werden, welche Montageart wird dort gewählt, bzw. muss man bei diesem Montageort etwas berücksichtigen?

lg
 
Hallo,
wenn du den Schaltplan für die Schule zeichnen sollst , dann hat man dir doch bestimmt schon einiges dazu gesagt.
In jedem Fachbuch gibt es Stromlaufpläne die du dir anschauen kannst.
Wenn du eine Ausbildung machst sollte man dir in deinem Betrieb dabei auch helfen können.

Wofür brauchst du den "Plan"?

Soll es ein Stromlaufplan sein , der die Verdrahtung zeigt?
 
jap mach eine Ausbildung, und will mich ein wenig vorbereiten.... hast du eventuell ein Beispiel für solch eine Verdrahtung? Und interessant wäre auch, was zu beachten wäre, wenn man eine solche Unterverteilung an eine Verputze Betonwand anbringen will?
 
Im Betrieb könnte ich dir schnell was zeichnen.
Muss grad mal schauen ob ich hier ein Beispiel hab.

Was du beachten musst kommt drauf an welche Art Verteiler du verwendest. Bei Unterputz Verteilern wirst du bei einer fertigen Betonwand Probleme bekommen.
Bei Aufputz Montage mit geeignetem Befestigungsmaterial wohl keine , wenn nicht Versorgungsleitungen oder ähnliches in der Wand durch die Befestigung beschädigt werden können.
 
Habe kein Beispiel für einen Stromlaufplan auf diesem PC .
Bin mir aber sicher das hier andere dir ein Beispiel zeigen können. Wenn nicht kann ich dir morgen einen schicken.
 
Das wäre echt cool von dir, aber glaubst du du würdest sowas ähnliches auch bei Google finden? Weil eigentlich bräuchte ich es für morgen....
 
Bei google kannst du das selbe finden wie ich.
Hast du kein Fachkunde Buch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterverteiliung mit RCD
Zurück
Oben