Unterverteilun neue Sicherung einbauen.

Diskutiere Unterverteilun neue Sicherung einbauen. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich möchte in meinen Unterverteiler eine neue Sicherung einbauen, da ich für meine TV Wand 6 neue Steckdosen einbauen möchte. Nun meine Frage, im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T.Paul schrieb:
Und wer misst die Wirksamkeit der Schutzfunktion nach DIN VDE 0100-600?

Du hast uns übrigens immer noch nicht die Vorsicherung benannt ...[/Quote)

Ja die werde ich morgen gleich abchecken, habe sie nicht vergessen. Ich gehe mal davon aus das es Neozed Absicherungen sind älteren Baujahrs da die komplette Anlage wie man sieht sehr alt ist. Und wenn Sie nur auf 25 A abgesichert sind wie der FI der jetzt drin ist, dann kann ich doch soweit ich weiß keinen größeren FI nehmen, macht ja keinen Sinn, sehe ich das richtig ?
 
macht Sinn falls die Leistung mal erhöht werden soll - und Wirtschaftlich rentieren sich 25A-RCDs ggü. 40ern nicht.
 
also ich schau mir die Vorsicherung mal an und melde mich wieder, trotzdem Danke für die tolle Hilfe, habe jetzt zu mindestens einiges dazugelernt, die mir bestimmt auch in der Schule weiterhilft :-D. Man möchte halt einiges selber machen, wie so Steckdosen erweitern und LSS einbauen, so wie man es uns in der Schule gezeigt hat war das gar nicht sooo schwer, aber jetzt kommen Zahlreiche Sachen dazu :-D
 
faatih schrieb:
also ich schau mir die Vorsicherung mal an und melde mich wieder, trotzdem Danke für die tolle Hilfe, habe jetzt zu mindestens einiges dazugelernt, die mir bestimmt auch in der Schule weiterhilft :-D. Man möchte halt einiges selber machen, wie so Steckdosen erweitern und LSS einbauen, so wie man es uns in der Schule gezeigt hat war das gar nicht sooo schwer, aber jetzt kommen Zahlreiche Sachen dazu :-D

Na dann machen wir die Verwirrung mal komplett..

1. Herausfinden, was an der Leitung Abgang FI angeschlossen ist, welche Leistung benoetigt wird.

2. Leistung fuer die gewuenschten 5 Zusatzsteckdosen abschaetzen (grosser LED-TV liegt z.B bei 160W)

Wenn Summe der gleichzeitig benoetigten Leistung kleiner 3600W: Austausch FI 25A durch FI/LS 16A und Anschluss der beiden Kabel (Zuleitung Bestand und Zuleitung neue Steckdosen) an diesen FI/LS. Der vorhandene LSS vor dem FI kann entfallen.
 
Das ist doch ein FI Schalter gleich mit einen LSS integriert oder ?, dann würde ich es doch gleich so machen das ich den vorhandenen FI drinn lasse und den FI/LS 16A noch zusätzlich für die neuen Steckdosen einbaue, den über den alten FI ist das Badezimmer abgesichert. Aber ob das sinn macht, denn das ding ist nicht billiger als ein FI und somit wäre dann das komplette Haus abgesichert mit einem umbau vom FI

Ich werde morgen aber mal alles aufschreiben was an dem Stromkreis draufhängt, im Wohnzimmer dann sehen wir mal weiter
 
Ist der Blaue draht hier dann der L3 oder ?
Dann wird ja über die PE Leitung mein Neutralleiter geführt ?
 
Ja, das nennt man TN-C und der gelbgrüne ist ein PEN.
 
also ich habe einen Elektriker gerufen der macht mir den FI rein und tauscht auch gleichzeitig die LSS.
Nur noch eine Frage, habe heute beim Bohren eine Leitung getroffen, ich brauch die aktuell durchgebohrte Steckdose bis alles verputzt ist in der Wohnung. Ich verlege die neue Leitung bis zum UVV, klemme die angebohrte ab.
Nun zur neuen Verdrahtung ist eine 3x1,5 Steckdose, mit dem Braunen gehe ich auf den LSS, blau und gelbgrün kommen auf die PEN schiene stimmt das, ist nur bis der Elektriker kommt damit wenigsten mein TV läuft.
 
Jain - N und PE kommen trotzdem auf seperate Schienen, auch wenn diese verbunden sind - für Stromkreise mit Fehlerstromschutz muss der N aber passend dem FI zugeordnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterverteilun neue Sicherung einbauen.
Zurück
Oben