Unterverteilung mit 2 Zuleitungen

Diskutiere Unterverteilung mit 2 Zuleitungen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ist es erlaubt, den Stromkreis für die normalen Verbraucher und die Heizungen, für die es einen seperaten Zähler gibt in einer...

1. BM243

BM243

Hallo zusammen,

Ist es erlaubt, den Stromkreis für die normalen Verbraucher und die Heizungen, für die es einen seperaten Zähler gibt in einer gemeinsamen Unterverteilung unterzubringen. D.H. es müssten die Uvs im EG und DG jeweils mit 2 Zuleitungen versorgt werden.

MfG

BM243

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Welche Heizungen?

Für mich absolutes NoGo.

Lutz

4. ego1

ego1

Ja, mit ensprechenden Schottwänden wäre das erlaubt.

5. #4 Kabeldesigner85, 29.10.2011
    Kabeldesigner85

Kabeldesigner85

Richtig, nur mit absoluter Räumlicher Trennung und mit ordentlichen Fingerschutz ist sowas möglich.

Ich würde aber dazu tendieren diese beiden Stomkreise strikt von einander zu trennen. So ist eine mögliche Gefahrenquelle schonmal im Keim erstickt.

Grüße

Thema:

Unterverteilung mit 2 Zuleitungen

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung mit 2 Zuleitungen - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  3. 2 Leuchten an 1 Nullleiter

2 Leuchten an 1 Nullleiter: Hallo, folgende Frage: Ich habe im Wohnzimmer einen Doppelschalter und würde daher auch gern 2 Lampen aufhängen und getrennt schalten. Aus der...
  4. Abschaltbare Unterverteilungen

Abschaltbare Unterverteilungen: Ich versorge vier verschiedene Bereiche meines Hauses mit eigenen Unterverteilungen, deren Zuleitungen in der HV zusammenlaufen. Nun möchte ich...
  5. Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?

Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?: Liebe alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich kenne mich kaum aus mit Elektrothemen also bitte ich schon einmal um Verständnis, falls eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden