Unterverteilung mit 2 Zuleitungen

Diskutiere Unterverteilung mit 2 Zuleitungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ist es erlaubt, den Stromkreis für die normalen Verbraucher und die Heizungen, für die es einen seperaten Zähler gibt in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BM243

Guest
Hallo zusammen,

Ist es erlaubt, den Stromkreis für die normalen Verbraucher und die Heizungen, für die es einen seperaten Zähler gibt in einer gemeinsamen Unterverteilung unterzubringen. D.H. es müssten die Uvs im EG und DG jeweils mit 2 Zuleitungen versorgt werden.

MfG

BM243
 
Ja, mit ensprechenden Schottwänden wäre das erlaubt.
 
Richtig, nur mit absoluter Räumlicher Trennung und mit ordentlichen Fingerschutz ist sowas möglich.

Ich würde aber dazu tendieren diese beiden Stomkreise strikt von einander zu trennen. So ist eine mögliche Gefahrenquelle schonmal im Keim erstickt.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterverteilung mit 2 Zuleitungen
Zurück
Oben